Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Audio Pro Addon T10


Alles im Griff

Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 1
8593

Wie wäre das: Sie nehmen ein klangstarkes Soundsystem, nicht größer als ein Schuhkarton am Tragegriff und genießen Musik vom Smartphone kabellos an jedem beliebigen Ort. Das neue Audiopro Addon T10 hat alles im Griff.

Heutzutage spielt die Musik oftmals vom Smartphone, Tablet-PC oder anderen digitalen Musikplayern. Aktive Soundsysteme mit kompakten Abmessungen und diversen Anschlussmöglichkeiten inklusive der kabellosen Musikübertragung per Bluetooth übernehmen die Funktion einer kompakten, modernen Musikanlage. Ein spannender Vertreter seiner Art ist das Addon T10 von Audiopro, das mit einer pfiffigen, modernen Optik begeistert.

Addon T10


Gerade mal so groß wie ein Schuhkarton ist das mit einem 110-mm-Tieftöner und zwei Hochtönern bestückte Soundsystem Addon T10. Es liefert Stereomusik aus nur einer Box, denn zwei 20-Watt-Endstufen versorgen die beiden Hochtöner, weitere 40 Watt befeuern den Mono-Subwoofer.

Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 2Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 3Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 4
Das solide MDF-Gehäuse des Addon T10 ist wahlweise in peppigen Farben lackiert erhältlich und in der limitierten Orange-Version mit einem Tragegriff aus echtem Leder ausgestattet. Diese Variante bietet sich perfekt an, wenn das Addon T 10 nicht nur im Wohnraum, sondern auch im Freien benutzt werden soll – lediglich eine Steckdose sollte in der Nähe sein. Wie kommt nun die Musik ins Addon T10? Ganz einfach: entweder per Cinchkabel, oder per Miniklinke, über USB oder kabellos per Bluetooth. Das T10 verfügt über einen Bluetooth- Empfänger der neuesten Generation (4.0) und den aptX-Codec für beste Klangqualität. Wird das T10 in einem Wohnraum betrieben, lässt sich an einem Cinch-Ausgang ein zusätzlicher Aktiv-Subwoofer anschließen. Dies ist jedoch eigentlich gar nicht nötig, denn das Addon T10 liefert schon „ab Werk“ mit seinem eingebauten Bassreflex-Subwoofer satten Tiefton.

Praxis


Das Addon T10 ist bestens verarbeitet, erstklassig lackiert. Besonders gefällt uns die Fernbedienung des Systems, die aus massivem Aluminium gefertigt ist. Die Bluetooth- Verbindung des T10 mit einem iPhone 4 gelingt problemlos, und schon kann es losgehen. Und wie das T10 losgeht: knackiger, präziser Bass, den man einem System dieser Größe gar nicht zutrauen würde. Ebenfalls gefallen die neutralen Klangfarben des T10. Mit dem Titel „Rope“ von den Foo Fighters haben wir die dynamischen Eigenschaften des T10 gecheckt: alles bestens! Selbst bei gehobener Lautstärke verliert das T10 nicht die Kontrolle über den Tiefbass, verzerrt nicht und eignet sich sogar für die Beschallung kleiner Gartenpartys.

Fazit

Das Addon T10 von Audiopro ist ein einfach zu bedienendes, klangstarkes Soundsystem im handlichen Format. Das stylische Gehäuse lässt sich per Ledertragegriff (in der Orange-Version) perfekt transportieren und macht auch im im Wohnraum eine gute Figur. Dank Bluetooth, USB und analogen Eingängen ist das Addon T10 bereit für die Musikwiedergabe von modernen Medien wie Smartphone, Tablet und Netzwerk-Streamern und hat auch klassische Komponenten wie CD-Player perfekt im Griff.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: Audio Pro Addon T10

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2013
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Audio Pro Addon T10

 
Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 30%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb TAD, Arnbruck 
Telefon 09945 9433650 
Internet www.tad-audiovertrieb.de 
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T in mm): 320/165/180 
Gewicht (in Kg):
Lautsprecherbestückung: · Hochtöner 2 x 20-mm Gewebekalotte
· Tiefmitteltöner 1 x 110-mm Polypropylenmembran
· Endstufe 1 x 40 Watt + 2 x 20 Watt 
Eingänge: 2 x Analog (Cinch, Miniklinke), 1 x USB, 1 x Bluetooth 
Versorgung: Nein 
Kurz und knapp:
+ + Fernbedienung aus massivem Alu 
+ + satte, präzise Basswiedergabe 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 18.11.2013, 14:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik