Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Musik
20.10.2015

Filmrezension: The Modern Jazz Quartet (WDR)

The Modern Jazz Quartet

8922
Philipp Schneckenburger
Philipp Schneckenburger

Diese Audio-Only- Blu-ray bietet Mitschnitte von gleich zwei Konzerten des Modern Jazz Quartet. Die erste Vorstellung von John Lewis am Piano, Milt Jackson am Vibrafon, Percy Heath am Bass und Connie Kay am Schlagzeug, fand am 6.

November 1957 in der Gürzenich-Halle in Köln statt. Zwei Jahre später wurde am 9. Dezember die Vorstellung vorm Publikum der Beethovenhalle in Bonn aufgenommen. Inhaltlich bietet das Konzert in Köln etwas flottere Stücke, während die Vorstellung in der Beethovenhalle eine Setlist mit tragenden Stücken bietet. Leider unterscheiden sich die Auftritte qualitativ etwas: Die 1957er-Show bietet weniger klaren Ton als ihr Bonner Gegenstück. Auch die Höhen sind insgesamt teilweise etwas zu stechend geraten. Die beinahe sechzig Jahre alten Aufnahmen, können ihr Alter eben nicht völlig verstecken. 

Fazit

Jazz aus den Anfängen des Genres in Deutschland mit geringen Qualitätsmängeln.
The Modern Jazz Quartet (WDR)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren