Kategorie: Blu-Ray Musik

Filmrezension: Friedrich Gulda – Joe Zawinul (WDR)


Friedrich Gulda – Joe Zawinul

Blu-ray Musik Friedrich Gulda – Joe Zawinul (WDR) im Test, Bild 1
8921

Friedrich Gulda und Joe Zawinul gelten als Stars des Rockjazz. Am 20. und 21. Mai 1988 trafen beide in der Kölner Philharmonie zusammen, um ihre „Variations for Two Pianos and Band“ dem Publikum vorzuführen. Den Part der Band erfüllte hier die Big Band des Westdeutschen Rundfunks, die beide Musiker hervorragend unterstützt. Drei Titel werden auf dieser Audio-Only-Blu-ray ohne Bildmaterial präsentiert. Gespielt wurden zunächst ein von Johannes Brahms variiertes Stück Joseph Haydens, gefolgt von zwei Stücken mit einer Walzerprägung, natürlich jazzmäßig interpretiert. Der Ton ist klar und macht so gerade das schmissige Spiel der Big Band zum Erlebnis. Doch auch das Klavierspiel der beiden Tastenkünstler schallt toll aus den Boxen. Ohne sinnlose Applaus-Tracks wurden hier die Ansagen der Musiker in feinstem Wienerisch in die Stücke integriert

Fazit

Klasse Konzert, bei dem gerade die Leistung der Big Band mitreißt.

Kategorie: Blu-Ray Musik

Produkt: Friedrich Gulda – Joe Zawinul (WDR)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2014
4.0 von 5 Sternen

Friedrich Gulda – Joe Zawinul (WDR)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 21.01.2014, 12:26 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik