Kategorie: Blu-Ray Film

Musikrezension: Joker (Warner Bros.)


Joker

Blu-ray Film Joker (Warner Bros.) im Test, Bild 1
19375

Comicfans ist die Figur des Jokers aus dem Universum rund um Batman bestens bekannt. Mit „Joker“ präsentiert Todd Philips die düstere Geschichte von Batmans Erzfeind, die das Comicuniversum bewusst ausblendet und sich stattdessen ganz auf das menschliche Drama eines Außenseiters fokussiert. Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der von seinem Umfeld meist schlichtweg übersehen wird, sorgt für seine kranke Mutter in einem kleinen Appartement in den Slums von Gotham City. Aufgrund einer psychischen Störung bricht Arthur immer wieder in unkontrollierbares Gelächter aus, was ihn schnell zum Freak werden lässt. Sein Job als Clown macht seine Situation nicht besser. Doch auch als Stand-up-Comedian nimmt niemand Arthur wirklich ernst. Als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt, startet Arthur einen Rachefeldzug. In der U-Bahn knallt er drei Männer ab, die sich kurz zuvor noch über ihn lustig gemacht haben.

Blu-ray Film Joker (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Endlich scheint Arthur seine „Berufung“ gefunden zu haben. Joaquin Phoenix, der für die Rolle des Jokers den Oscar für die beste männliche Hauptrolle bekam, präsentiert sich als gebeutelte Seele, die stets nach den Sternen zu greifen versucht. Glaubhaft haucht er der Figur mit dem Hang zum Wahnsinn Leben ein und sorgt dadurch für Momente des Nachdenkens.


Bild und Ton


Das Leben des Jokers wird in überwiegend düsteren Bildern abgebildet. Während die TV-Show stets leuchtend bunt erscheint, ist Arthurs Leben von einem kontinuierlichen Gelbschleier geprägt. Die Hintergründe wirken immer etwas weich. Die schärfsten Momente kennt das Bild, wenn das widerwillig verzogene Gesicht von Arthur oder die gemalte Maske im Close-up eingefangen werden. Das unkontrollierte Lachen hallt wie ein Effekt in Dolby Atmos TrueHD durch den Raum. Schreie und Schüsse in der U-Bahn verleihen der Handlung Dramatik, während der Alltag von klaren Dialogen oder Stimmen, die dem Fernsehprogramm entspringen, dominiert ist.


Extras


Neben einem Making-of, das Dreheinblicke gewährt und Hintergrundinformationen liefert, gibt es eine Bildergalerie.

Fazit

Überschätzter Thriller, der sich einem der bekanntesten Comicbösewichte widmet, ohne das Universum als Basis zu nutzen

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Joker (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


3/2020
4.0 von 5 Sternen

Joker (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 29.03.2020, 12:00 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH