Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Abgang mit Stil (Warner Bros.)

Abgang mit Stil

14959
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Im Alter kann die Rente schon einmal knapp werden. Auch die drei befreundeten Rentner Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) aus New York, sind zu einem bescheidenen Leben gezwungen.

Nachdem ihre alte Firma Wechsler Steel nach Vietnam verkauft und die Pensionskasse ihre Zahlungen eingestellt hat, steht den Freunden das Wasser bis zum Hals. Doch da hat Joe einen genialen Einfall, nachdem er Zeuge eines Banküberfalls ohne Blutvergießen wurde. Er überredet seine Freunde dazu, ebenfalls eine Bank auszurauben und mit dem Gewinn ihre Pensionskasse aufzufüllen. Kurzentschlossen suchen sich die drei professionelle Hilfe und planen einen Überfall, der jegliche Risiken ausschließt. Regisseur Zach Braff hat eine charmante, spitzfindige und clevere Komödie inszeniert, die gesellschaftskritisch das Leben der Rentner beäugt. Michael Caine, Morgan Freemann und Alan Arkin präsentieren sich als ungewöhnliche Gangster mit dem Schalk im Nacken. Auf ruhige Art wird ein Banküberfall inszeniert, der unterhält und zugleich spannend wirkt.

Bild und Ton


Die klaren Bilder mit den satten Farben geben die Handlung von der Totalen bis hin zur Großaufnahme scharf und plastisch wieder. Nur bei einigen schnelleren Kamerabewegungen lässt sich eine minimale Unschärfe an den Kanten entdecken, die aber nicht ins Gewicht fällt. Die Dialoge sind stets gut verständlich. Die Außenaufnahmen zeugen von authentischer Lebendigkeit im Straßenverkehr. Einige überraschende Effekte sorgen während des Überfalls für Dynamik.

Fazit

Charmante Komödie, die durch die drei Hauptdarsteller älteren Semesters im ruhigen Tempo unterhält und zugleich ein paar Überraschungen parat hält.
Abgang mit Stil (Warner Bros.)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren