Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)

Mortdecai – Der Teilzeitgauner

11203
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Kunsthändler und Lebemann Charlie Mortdecai (Johnny Depp) steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden. Binnen einer Woche muss er satte acht Millionen Pfund auftreiben, um sein Familienanwesen auf dem Land und seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht zu verlieren.

Als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet, schmiedet Mortdecai einen Plan. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) will er das Gemälde wiederbeschaffen und sich mit der ausgesetzten Belohnung sanieren. Doch Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), Mortdecais Rivale aus Schulzeiten, ist dem geistreichen Kunsthändler stets auf den Fersen. In David Koepps aberwitziger Komödie „Mortdecai“ präsentiert sich Depp erneut als skurrile Figur. Basierend auf der 1970er-Jahre-Roman-Trilogie von Kyril Bonfigliolie, findet sich Mortdecai stets in absurden Situationen wieder, aus denen ihn nur sein treuer Diener Jock (Paul Bettany) befreien kann. Die Geschichte ist nicht sonderlich innovativ, kann aber durch zahlreiche Nebenhandlungen und deren Verzweigungen galant unterhalten. Nicht zuletzt können der einzigartige Look im Retro-Stil und der stets akkurat drapierte Schnurrbart überzeugen.

Bild und Ton


Der klare Transfer ist nahezu frei von Artefakten. Die natürliche Kolorierung bedingt den natürlichen Look, Details sind in Close-ups fein abgebildet. Die direktionalen Dialoge fügen sich sauber in den lebendigen Raum ein, deren Dynamik durch akustische Effekte bedingt ist.

Fazit

Absurde Krimi-Slapstick-Komödie mit schrägem Humor und einem skurrilen Johnny Depp in der Hauptrolle, der für nette Momente zum Schmunzeln sorgt.
Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)

2.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren