Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Der König der Löwen (Walt Disney)

Der König der Löwen

5518
Timo Wolters
Timo Wolters

Disneys erfolgreichster Zeichentrickfilm erscheint im neuen Gewand: Während viele Realfilme unter nachträglicher 3D-Konvertierung leiden, hat das Animationsgenre den großen Vorteil, dass die Tiefenstaffelung am Rechner deutlich leichter umzusetzen ist. Beim „König der Löwen“ gelingt dies in erstaunlicher Qualität.

Schon in der Einführung gibt man sich nicht mit zwei Schichten zufrieden, sondern staffelt die Tierherden in mehreren Ebenen. Das alles sieht so fantastisch aus, dass der Film den Zuschauer in der Tat noch tiefer in die Geschichte ziehen kann. Dieser hervorragende Eindruck bleibt den ganzen Film über bestehen und dreidimensionale Probleme, Geisterbilder oder Übersprechen bleiben fast vollständig aus. Dazu kommen ein kontraststarkes, farbkräftiges und scharfes Blu-ray-Bild und ein dynamischer Ton mit zahlreichen Effekten.

Fazit

In 3D macht der arg kitschige Film optisch noch mehr Spaß.
Der König der Löwen (Walt Disney)

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren