Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: The Sapphires (Universum Film GmbH)

The Sapphires

9040
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Wayne Blairs Musikfilm „The Sapphires“ basiert auf realen Erlebnissen der Schwestern Beverly Briggs und Naomi Mayers sowie deren Cousinen Laurel Robinson und Lois Peeler. Vor dem authentischen Hintergrund der Aborigines schaffen es die vier jungen Frauen 1968, dank ihres Gesangstalents, den heimischen Umständen und der Rassendiskriminierung zu entkommen.

Neben Musikdarbietungen übt der Film Gesellschaftskritik an den Zuständen der australischen Ureinwohner. Bis auf ein minimales Ruckeln präsentiert sich das Bild klar. Die authentisch wiedergegebenen Farben und die fast konstant bleibenden Kontraste sind erfreulich. Während Dialoge und Musik im Fokus deutlich sind, verlieren die Effekte im Hintergrund an Tragkraft. Die ruhige Kulisse und die gediegene Atmo wird nur von der Musik durchbrochen, die noch kräftiger sein könnte.

Fazit

Musikalisches Drama mit gesellschaftskritischen Untertönen. Ein Genuss für Soulfans
The Sapphires (Universum Film GmbH)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren