Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: The Sapphires (Universum Film GmbH)

The Sapphires

9040
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Wayne Blairs Musikfilm „The Sapphires“ basiert auf realen Erlebnissen der Schwestern Beverly Briggs und Naomi Mayers sowie deren Cousinen Laurel Robinson und Lois Peeler. Vor dem authentischen Hintergrund der Aborigines schaffen es die vier jungen Frauen 1968, dank ihres Gesangstalents, den heimischen Umständen und der Rassendiskriminierung zu entkommen.

Neben Musikdarbietungen übt der Film Gesellschaftskritik an den Zuständen der australischen Ureinwohner. Bis auf ein minimales Ruckeln präsentiert sich das Bild klar. Die authentisch wiedergegebenen Farben und die fast konstant bleibenden Kontraste sind erfreulich. Während Dialoge und Musik im Fokus deutlich sind, verlieren die Effekte im Hintergrund an Tragkraft. Die ruhige Kulisse und die gediegene Atmo wird nur von der Musik durchbrochen, die noch kräftiger sein könnte.

Fazit

Musikalisches Drama mit gesellschaftskritischen Untertönen. Ein Genuss für Soulfans
The Sapphires (Universum Film GmbH)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren