Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Samsung EVO-S (HD Austria)
Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
ViewSonic PX747-4K
Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Philips 55OLED803
Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Wunderwelt Ozeane 3D (Universal)

Wunderwelt Ozeane 3D

3405
Timo Wolters
Timo Wolters

Aus der Sicht einer Meeresschildkröte erfahren wir in „Wunderwelt Ozeane“ viel über das Leben in den Korallenriffs, über die Räuber und Opfer der Unterwasserwelt. Dazu stimmt die orchestrale Musik auf die unterschiedlichen Charaktere ein und trägt viel zur stimmigen Atmosphäre dieser 40-minütigen Doku bei.

Beim Bild müssen, unterwassertypisch leichte Abzüge im Kontrast gemacht werden, dafür ist das Bild sehr ruhig und rauschfrei. Bei Nachtaufnahmen überzeugen sogar die Farben mit kräftiger Darstellung. Von den drei 3D-Blu-rays dieses Monats überzeugt „Wunderwelt“ am meisten. Ist das Geflirre des Schwarms zu Beginn noch etwas anstrengend, profitieren die ruhigen Bilder im späteren Verlauf sehr von dem Effekt. Wenn bunte Korallen aus dem Bildschirm zu wachsen scheinen, wirkt die Unterwasserwelt noch atemberaubender und plastischer.

Fazit

Wunderbare, atmosphärische Doku mit toller 3D-Darstellung
Wunderwelt Ozeane 3D (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren