Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Book of Henry (Universal)


The Book of Henry

Blu-ray Film The Book of Henry (Universal) im Test, Bild 1
15789

Angesehene Menschen der Bevölkerung genießen oft ungeahnte Freiheiten. Dass diese auch über die Grenzen der Gesetze hinausreichen, zeigt der packende Thriller von Colin Trevorrow: Die alleinerziehende Kellnerin Susan (Naomi Watts) lebt mit ihrem hochbegabten Sohn Henry (Jaeden Lieberher) und dessen jüngeren Bruder Peter (Jacob Tremblay) ein bescheidenes Leben. Als Henry eines Tages bemerkt, dass seine Schulkameradin und Nachbarin Christina (Maddie Ziegler) unter der Gewalt ihres Stiefvaters Glenn (Dean Norris) – ein angesehener Polizist der Stadt – leidet, versucht er ihr zu helfen. Er wendet sich an die Schulleitung und das Jugendamt, aber niemand will seiner Geschichte glauben schenken. Henry entwirft einen Plan, um Christina selbst aus den Fängen ihres Stiefvaters zu befreien. Da eine Krankheit es ihm nicht mehr ermöglicht, den Plan selbst auszuführen, nutzt er seine verbleibende Zeit, um seinen Rettungsplan aufzuschreiben.

Blu-ray Film The Book of Henry (Universal) im Test, Bild 2
Er hinterlässt seiner Mutter ein Buch, mit dem sie Christina retten soll und dadurch ihrem eigenen Leben nach dem Verlust wieder einen Sinn geben kann. Die emotionale Familiengeschichte über Liebe, Vertrauen und Verlust ist gespickt mit wenigen Schockmomenten und spannend inszeniert, was vor allem Jaeden Lieberher und Naomi Watts zu verdanken ist.

Bild und Ton

Die durchweg scharf und satt kolorierten Bilder heben kleine Details sauber hervor. Besonders das gezeichnete Intro und Henrys Versuchsaufbauten fallen ins Auge. Die finalen Szenen fallen sehr düster aus, lassen aber das Wesentliche erkennen. Die klaren Dialoge stehen im Fokus des Tons. Die Szenen im Diner sind ebenso atmosphärisch eingefangen wie die Momente im Wald. Der leichte Score verbindet sich mit den Hintergründen zu einem sehr angenehmen Sound.

Extras

Das neunminütige Making-of gewährt Dreheinblicke, während das Kapitel „Besetzung“ die Charaktere im Detail durch die Darsteller selbst vorstellt.

Fazit

Spannender Thriller aus der kindlichen Sicht, der mit Spannung und Dramatik sowie einer cleveren Denkweise überzeugt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Book of Henry (Universal)

6/2018
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.06.2018, 11:55 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages