Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Sinister (Universal)


Sinister

Blu-ray Film Sinister (Universal) im Test, Bild 1
8475

True-Crime-Autor Ellison Oswalt ist gerade samt Frau und Kindern in ein Haus gezogen, in dessen Garten eine vierköpfige Familie erhängt wurde. Auf dem Dachboden findet er eine Kiste mit Super- 8-Filmen auf denen mehrere Morde festgehalten wurden. Davon angespornt wittert er einen Bucherfolg, doch schon bald passieren merkwürdige Dinge und seine Familie droht nebenbei zu zerbrechen … „Sinister“ erzeugt vom ersten Bild an eine unangenehme Stimmung, setzt an wirkungsvollen Stellen intensive Schockeffekte und geht seinen Weg bis zum konsequenten Ende. Leider will das zur Hälfte des Films hinzukommende übersinnliche Element nur bedingt zum realen Serienkillerthema des Beginns passen. Auch die mitunter schockierten Reaktionen Oswalts auf die Super-8-Aufnahmen wirken unlogisch. Dennoch ist die Atmosphäre durch wirkungsvoll eingesetzte Soundeffekte, den Einsatz der verstörenden Found-Footage- Szenen und die psychedelische Musik extrem dicht.

Fazit

Packender Thriller, der noch mehr auf seine Ausgangslage hätte vertrauen können.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Sinister (Universal)

Ganze Bewertung anzeigen


10/2013
4.0 von 5 Sternen

Sinister (Universal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2013, 10:58 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik