Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Lady Bird (Universal)

Lady Bird

16730
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Die 17-jährige Christine McPherson (Saoirse Ronan) hat ihren Namen in „Lady Bird“ geändert, um sich von der breiten Masse abzuheben. Doch auch dies schützt sie nicht vor dem Alltag zwischen High-School- Routine und den familiären Problemen.

Der Teenager beginnt, sich gegen die Enge in ihrem Elternhaus und das von der Kirche bestimmte Leben zur Wehr zu setzen. Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter (Laurie Metcalf), die die Familie mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln zusammenhalten will und sich dafür täglich aufopfert. Die leicht gelbstichigen Bilder verleihen dem Film einen antiken Look, der durch geringes Grieseln verdeutlicht wird. Der Schulalltag wirkt authentisch. Die Musicalaufführung lockert den überwiegend ruhigen Raum auf. Die Dialoge sind sehr gut verständlich, fallen zum Ende des Films jedoch zu leise aus.

Fazit

Drama-Komödie über den Frust der Jugend.
Lady Bird (Universal)

3.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren