Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Daybreakers (Sunfilm)

Daybreakers

2612
Timo Wolters
Timo Wolters

Es ist das Jahr 2019, und die Welt ist von Vampiren bevölkert. Da es kaum noch frisches Blut gibt, arbeitet der Konzern Bromley an einem Hämoglobinersatz.

Als eine menschliche Aktivistengruppe an den Wissenschaftler Edward mit der Nachricht herantritt, dass sie Vampire in Menschen zurückverwandeln könne, macht er mit diesen gemeinsame Sache. Doch Bromley ist natürlich nicht daran interessiert, den eigenen Wirtschaftszweig am Stamm zu kappen … Mal eine frische Idee im Vampirgenre, die von den Spierig-Brüdern mit stilisierten Bildern und hübschen Effekten umgesetzt wurde. Auch die Besetzung stimmt und so ist „Daybreakers“ seit „30 Days of Night“ der innovativste Blutsaugerstreifen. Das sichtbar kühl gefilterte Bild liefert fantastische Kontraste, hat einen sehr guten Schwarzwert und eine ebensolche Schärfe. Lediglich einige Nahaufnahmen variieren in ihrer Detailabbildung. Auf dem deutschen 7.1-dts-HD-Masterkanal herrscht praktisch pausenlos Betrieb. Egal, ob es die Attacken der Vampire sind oder das Plätschern des Regens ist. Auf der Bonusdisk wartet ein zweistündiges (leider nicht untertitteltes) Making-of sowie der Kurzfilm „The Big Picture“ des Regieduos.

Fazit

Von wegen blutleer: „Daybreakers“ wagt einen neuen Blick auf das Vampirgenre.
Daybreakers (Sunfilm)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren