Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal)

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

6983
Lisa Jungblut

Lilly Collins begeistert als furchtloses Schneewittchen.Schneewittchen wird von ihrer Stiefmutter, der Königin, an der kurzen Leine gehalten.

An ihrem 18. Geburtstag schleicht sie sich in den Wald und hilft Prinz Alcott, der überfallen wurde. Eben jenem Prinzen, den ihre Stiefmutter trotz Altersunterschieds vorhat, zu heiraten. Als sie bemerkt, dass Alcott sich bereits in Schneewittchen verliebt hat, befiehlt sie Leibwächter Brighton, ihre Stieftochter im Wald umzubringen. Doch Brighton lässt sie laufen. Als Alcott vom angeblichen Tod Schneewittchens erfährt, ist er zutiefst erschüttert. Brighton erzählt außerdem, er sei von den Zwergen ausgeraubt worden, woraufhin der Prinz loszieht, um diese zu stoppen. Im Wald angekommen, trifft er auf Schneewittchen, die mit ihren Zwergen gegen ihn und seine Anhänger kämpft und gewinnt. Anschließend berichtet er der Königin von dem Vorfall. Als sie erfährt, dass Schneewittchen noch lebt, verzaubert sie den Prinzen mit einem Liebestrank und gewinnt ihn so für sich – doch Schneewittchen und ihre Zwerge haben einen Plan … Singh erzählt die Geschichte des Grimm-Klassikers völlig neu, setzt abermals auf kunterbunte und fantastische Sets und baut dennoch die Basiselemente des Märchens in sein Werk ein. Mit viel Humor sorgen die Kommentare der Figuren immer wieder für Lacher. Mit Julia Roberts ist die Rolle der Königin perfekt besetzt – man sieht ihr die Spielfreude bei der Interpretation der garstigen Königin förmlich an. ,,Spieglein, Spieglein“ ist im Gegensatz zu Sanders ,,Snow White & the Huntsman“ eher heiter, dennoch stellt die Königin eine radikale und skrupellose Gegenspielerin Schneewittchens dar.


Bild und Ton



Singh setzt auf klare, ruhige Bilder und nutzt warme Filter, um die Grundstimmung erdig zu halten. Das verhindert zwar einen hohen Kontrastumfang, unterstützt aber die Atmosphäre wirkungsvoll. Der Ton liefert präzise und gut verständliche Dialoge, klingt extrem ausgewogen und hält immer wieder großartige direktionale Effekte parat (47’32).

Extras



Das Bonusmaterial enthält geschnittene Szenen, man kann im Original-Märchenbuch lesen und die Choreografie des Tanzes zum Titelsong erlernen. Des Weiteren gibt es Einblicke in das kreative Produktionsdesign und die tierische Vorbereitung Hammers für seine Hundeszene.

Fazit

Witzig, spannend und überbordend fantasievoll – Schneewitchen mal anders!
Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal)

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren