Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Philips 55OLED803
Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Auna Silver Star CD Cube
Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Samsung EVO-S (HD Austria)
Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Usertest: Radio Rock Revolution

4717
Darth-Roman

Als der Film damals in den Kinos anlief, wurde ja jede Menge Werbung für den Streifen gemacht. Anschließend konnte man die unterschiedlichsten Kritiken zum Film lesen.

Die Blu-ray-Veröffentlichung habe ich dann völlig verpasst und \"stolperte\" erst bei meiner Shopping-Tour bei Amazon.uk wieder über den Streifen und hab ihn einfach mal in meinen Warenkorb geschmissen. Zunächst mal ein paar Worte zum Inhalt: 1966 blüht die Rockkultur in England. Die spießige BBC spielt dennoch gerade mal zwei Stunden Rock - pro Woche und gehört damit schon zu den \"mutigen\" Sendern! Unhaltbare Zustände, finden \"Der Graf\" (Philip Seymour Hoffman), Quentin (Bill Nighy), Gavin (Rhys Ifans) und Dave (Nick Frost). Sie gründen einen Piratensender. Als uneinnehmbare Festung haben sie einen ausgedienten Fischkutter erkoren, der in der Nordsee schwimmt. Unhaltbare Zustände, findet auch Minister Dormandy (Kenneth Branagh), der ihnen mit Hilfe seiner Lakaien und fiesen Tricks das Handwerk legen will. Bewertung: Bei \"Radio Rock Revolution\" soll es sich ja sogar um einen Film halten, dessen Kern auf wahren Begebenheiten ruhen soll - das habe ich zumindest irgendwo gelesen. Ist aber auch egal, denn der Kauf dieser Blu-ray hat sich für mich in jeglicher Hinsicht gelohnt. So durfte ich einen zwar weniger spannenden, dafür teils tiefgründigeren Streifen mit jeder Menge Humor, netten Dialogen genießen, der die Spießigkeit der angeblich so wilden 60er sehr gut rüber bringt. Schauspielerisch wussten hier vor allem Philip Seymour Hoffman (nicht zu verwechseln mit Jack Black) und Bill Nighty gefallen. Bild und Ton sind ok, stechen aber nicht besonders hervor, was etwas schade, aber nicht weiter schlimm ist. Das beste Bonusmaterial sind ja immer die verpatzten und herausgeschnittenen Szenen. Das ist hier besonders schade, denn auch die hätten meiner Meinung nach zum großen Teil noch in den Film gehört. So sieht man den am Boden zerstörten Regisseur Richard Curtis, der erklärt, warum diese Passagen nicht im Film auftauchen konnt. Der Film ist mit fast zwei Stunden schon sehr lang für eine Komödie, und so mussten einige sehr nette Szenen raus, was ich sehr schade finde, aufgrund der Filmlänge aber durchaus verstehe. Fazit: Dass man diesen Film wohl eher einen Flop nennen muss ist eine Tatsache. Meiner Meinung nach aber völlig zu Unrecht. Aber es fehlt hier wohl ein stammelnder Hugh Grant, als Publikumsmagnet. Dennoch zähle ich \"Radio Rock Revolution\" (oder \"The Boat that Rocks\") als einen der besten Filme, die ich in diesem Jahr sehen durfte und sehe ihn als echte Bereicherung meiner Blu-ray-Sammlung.

Preis: um 15 Euro

Radio Rock Revolution

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren