Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Avengers: Infi nity War (Marvel)


Avengers: Infinity War

Blu-ray Film Avengers: Infi nity War (Marvel) im Test, Bild 1
16729

Dass Marvel seine Superhelden immer wieder miteinander vereint, ist nicht nur den eingefleischten Fans bekannt. Nachdem sich Iron Man und Captain America in „The First Avenger: Civil War‘‘ entzweiten, führt sie nun eine dunkle Macht wieder zusammen. Zudem bekommen die Helden weitere Unterstützung aus dem unbekannten All: Um der Überpopulation Einhalt zu gebieten, will Titan Thanos (Josh Brolin) die Bevölkerung jedes einzelnen Planeten halbieren. Dafür ist er auf der Suche nach den sechs Infinity-Steinen, die ihm allumfassende Macht verleihen sollen. Während er selbst das All durchsucht, durchkämpfen seine Schergen die Erde und stoßen dabei auf Iron Man (Robert Downey Jr.), Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und Vision (Paul Bethany). Derweil treffen Thor (Chris Hemsworth) und die Guardians of the Galaxy durch Zufall zusammen und vereinen sich ebenfalls gegen den Titan, um seine dunklen Mächte zu schwächen. Während sie gemeinsam in den Krieg ziehen, muss sich Gamora (Zoe Saldana) mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, die ausschlaggebend für die jüngsten Ereignisse ist. Die Produktionskosten von rund einer halben Milliarde US-Dollar sind dem Film anzusehen.

Blu-ray Film Avengers: Infi nity War (Marvel) im Test, Bild 2
Wieder einmal übertrifft Marvel alle Erwartungen und lässt die Story und die Ausstattung noch opulenter wirken als zuvor in „Black Panther‘‘. Alle Superhelden werden vereint. Und wer es nicht persönlich in die Handlung schafft, wird wörtlich erwähnt, sodass keine Wünsche beim Cast offenbleiben. Die Drehbuchautoren Christopher Marcus und Stephen McFeely haben eine gelungene Story geschaffen, in der die Helden in vielerlei Konflikten und Duellen vereint werden. Stetig wechselnde Schauplätze sorgen für Spannung und Kurzweil, die auch von den Kampfszenen aufgefangen wird. Natürlich kommt auch der Humor dank schlagfertiger Dialoge und dem einen oder anderen kuriosen Moment nicht zu kurz.     

Bild und Ton 


Optisch erfüllt der Film alle Wünsche. Die Bilder sind enorm klar und brillant scharf. Selbst in rasanten Momenten kommt es zu keinerlei Detailverlusten. Bereits in 2D präsentieren sich die Bilder derart plastisch, dass man die 3DVersion kaum bräuchte. Wer jedoch auf den 3D-Genuss nicht verzichten will, wird ebenfalls nicht enttäuscht. Die Farben sind satt und fein nuanciert und heben jeden Planeten in einem eigenen Farbkonzept hervor. Vom rötlich staubigen Wüstenplaneten bis zum dschungelartigen Wakanda wird das Auge mit detailreichen Kulissen verwöhnt. In Großaufnahmen und Close-ups werden die Gesichter bis in die kleinste Falte eingefangen, Kostüme und Rüstungen mit Strukturen abgebildet und die futuristischen Flugobjekte verdeutlicht. Akustisch bringt die Blu-ray mit der Dolby-Digital-Tonspur das Abenteuer direkt ins Heimkino. Obwohl Dolby Atmos wünschenswert gewesen wäre, erklingen auch die zahlreichen Schlachtenszenen in der vorhandenen Tonspur beeindruckend lebendig. Die direktionalen Effekte sind kraftvoll und satt. Vibrationen der Flugobjekte kommen fast spürbar über die Boxen beim Zuschauer an. Aber auch kleine Geräuschquellen wie aufkommender Wind, der herumflatternde Umhang von Doctor Strange oder fallende Regentropfen auf dem Asphalt sorgen mit den konstant klaren Dialogen für gelungenen Klang.     

Extras 


Die 32-minütige Featurette fasst in verschiedenen Kapiteln die Entstehung des Films zusammen. Das neue Team und der Titan werden vorgestellt sowie die Schlachten auf Titan und in Wakanda genauer betrachtet. Zudem gibt es zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh und einen Audiokommentar von den Regisseuren.

Fazit

Mit dem dritten „Avenger‘‘-Abenteuer beweist Marvel wieder einmal, dass noch ausreichend Luft nach oben ist, um das bestehende Universum mit weiteren Superhelden und noch mehr übermenschlichen Gegnern weiter auszubauen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Avengers: Infi nity War (Marvel)

Ganze Bewertung anzeigen


11/2018
5.0 von 5 Sternen

Avengers: Infi nity War (Marvel)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2018, 12:01 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH