Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Einzeltest: Highlight Defiance

Defiance

943
Timo Wolters
Timo Wolters

Weißrussland 1941: Nachdem Vater und Mutter der Familie Bielski von den Nazis und kooperierenden weißrussischen Polizisten ermordet wurden, schlagen sich die Brüder Tuvia, Zus und Asael in die Wälder. Die Rache an dem für den Mord verantwortlichen Polizeichef ist schnell verübt, doch die Deutschen dringen immer tiefer in den Wald vor.

Während Zus sich den russischen Partisanen anschließt, leitet Tuvia die Geschicke in dem Waldcamp, das immer mehr Juden beherbergt. Doch der Winter naht und mit ihm Hunger und Krankheit … Über zwei Jahre gelang es den Bielski-Brüdern, sich mit über 1000 Juden im Wald versteckt zu halten und, wenn nötig, Gegenwehr zu leisten. Edward Zwick setzt den Bielski-Brüdern ein filmisches Denkmal und lässt zwei überzeugende Darsteller die Auswirkungen des Krieges fast körperlich auf den Zuschauer übertragen. Dabei begeht er nicht den Fehler der Effekthascherei und zeigt ebenso, wie sich auf jüdischer Seite Emotionen in Gewalt verwandeln. In den Extras kommen Überlebende und Nachfahren der echten Bielski- Brigade zu Wort und es ist schon bewegend, wenn man hört, dass mittlerweile über 10.000 Menschen am Leben sind, die ohne die Bielskis nie das Licht der Welt gesehen hätten. Das Bild der Bluray hat kräftige Farben und sehr gute Schwarzwerte - die Kontraste sind mitunter etwas steil. Schärfe und Detailtiefe liegen auf gutem Niveau. Der dts-HD-Master-Ton liefert nicht nur gut verständliche Dialoge, sondern auch eine tolle Atmosphäre im Wald (Tiergeräusche, knacksende Ästchen oder Regen) - akustisches Highlight ist der Fliegerangriff bei 107’30.
Highlight Defiance

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren