Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Lincoln (Fox)

Lincoln

8234
Timo Wolters
Timo Wolters

Kurz nach seiner Wiederwahl startet Präsident Lincoln sein größtes Vorhaben: Mit einem 13. Zusatzartikel in der Verfassung will er absichern, dass Sklaven vor dem Gesetz gleich sind und nicht, wie bis dahin durch die Emanzipations-Proklamation geregelt, im Einzelfall „lediglich“ von den Südstaaten konfisziertes Eigentum des Bürgerkriegs.

Doch um diesen Zusatzartikel durchzusetzen, muss er zum einen die konservativen Mitglieder seiner Partei hinter sich vereinen und zum anderen muss er es vor einem möglichen Kriegsende erreichen, da sich sonst niemand mehr für eine Gleichstellung der Schwarzen interessieren würde … Spielbergs Geschichtsstunde ist ein epischer Dialogfilm, der die Wochen vor Verabschiedung des 13. Zusatzartikels minutiös erzählt, dabei jedoch Lincoln mit zu weißer Weste präsentiert, dessen eigene dunkle Vergangenheit im Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern gnädig verschweigt. Daniel Day-Lewis kontert dafür mit einer famosen Schauspielerleistung. Er spielt den US-Präsidenten mit einer Mischung aus Weisheit, Abgeklärtheit und Selbstironie, seine Präsenz ist atemberaubend und er scheint jede Geste, jede Mimik des Originals genauestens (ein)studiert zu haben. 

Bild und Ton


Spielberg mag Korn und er mag es deutlich sichtbar. Dieses Mal treibt er es allerdings auf die Spitze, denn manchmal führt das Bild fast ein Eigenleben. Dazu kommt ein extrem steiler Kontrastumfang, der Details im zu 90 Prozent in dunklen Räumen spielenden Film fortwährend versumpfen lässt.

Fazit

Unfassbar gut gespieltes Historiendrama, das durch seine Geschichte unterhält, seine Hauptfigur jedoch zu gütig wiedergibt.
Lincoln (Fox)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren