Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Thor – Tag der Entscheidung (Disney, USA 2017)


Kampf um Asgard

Blu-ray Film Thor – Tag der Entscheidung (Disney, USA 2017) im Test, Bild 1
15719

Thor (Chris Hemsworth) nach Asgard heim. Dort findet er seinen totgeglaubten Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) als neuen Herrscher vor. Gemeinsam begeben sich die Brüder auf die Suche nach ihrem Vater Odin (Anthony Hopkins) und stoßen dabei auf die Todesgöttin Hela (Cate Blanchett), die die Welten ins Chaos stürzen will. Als Thor und Loki per Bifrost-Brücke nach Asgard zurückkehren wollen, werden sie von Hela aus dem intergalaktischen Strahl herauskatapultiert. Thor fi ndet sich auf dem Müllplaneten Sakaar wieder, wo er für den Grandmaster (Jeff Goldblum) als Gladiator antreten muss. In der Arena trifft er auf seinen alten Freud Hulk (Mark Ruffalo) und neue Verbündete. Schon immer war Marvel für seinen Humor bekannt. Doch mit dem dritten Thor-Abenteuer übertreffen sich die Macher selbst, was an den Auftritten von Dr. Strange (Benedict Cumberbatch), Valkyrie (Tessa Thompson) oder natürlich dem Hulk liegt. Neben zahlreichen gelungenen Gags überzeugt der Film mit seiner grandiosen Optik. Die animierten Welten zeugen von großer Detailverliebtheit und einzigartigen Perspektiven, die man aus den bisherigen Filmen kennt. Einmal mehr nehmen sich die Helden in keinster Weise ernst und sich gegenseitig auf die Schippe. Dennoch gibt es ausreichend Momente, die für spannende und konfliktreiche Situationen sorgen, in denen sich die Helden gegenüber einem übermenschlichen Gegner beweisen müssen. Durch die Verkettung der Einzelschicksale deutet sich bereits hier er kommende Auftritt der „Avenger“ an.     

Bild und Ton

 
Die hochglanzpolierten Bilder präsentieren eine enorme Farbpalette, die Asgard in strahlendes Licht taucht, das lebendige New York mit schmutzigen Straßen zeigt und die Hölle des Feuerdämons als finstere Gesteinswelt offenbart. Die Schärfe ist konstant gut gelungen und hebt die vielen Details auf dem Müllplaneten oder die Besonderheiten der Rüstungen deutlich hervor. Wenn der Blick der Kamera auf Surtur gerichtet ist, lassen sich fein aufgewirbelte Partikel erkennen, die sich von dem lodernden Körper ablösen. Mithilfe von Licht und Schatten erhalten die animierten Kulissen eine glaubhafte Lebendigkeit, während sie mit den Realaufnahmen zu einem Gesamtbild verschmelzen. Die Bildtiefe ist selbst in der 2D-Version enorm. Der Sound in Dolby-Digital-Plus eröffnet dem Zuschauer ein sattes Inferno, das für hohe Räumlichkeit sorgt. Die effektvoll wiedergegebenen Kampfszenen in der Arena, aufbrausender Wind, Fluggeräusche und Explosionen ergeben einen wunderbar stimmigen Soundteppich für das rasante Actionabenteuer. Die Musik tut ihr Übriges, um die Dynamik zu erhöhen und in leiseren Momenten für die stimmige Atmosphäre zu sorgen. Die Dialoge bleiben von der Situation unabhängig stets klar und verständlich.    

Extras 


In einer 34-minütigen Featurette kommen die Macher und die Darsteller zu Wort, um über ihre Rollen und den Dreh zu berichten. Ein Unterkapitel ist Hela und der Walküre gewidmet. In der Featurette „Marvel Studios: Die ersten zehn Jahre“ werden die bisherigen Erfolge des Studios zusammengefasst. Abgerundet werden die Extras mit zusätzlichen Szenen, Audiokommentaren und interessanten „8-Bit-Sequenzen“.

Fazit

Thors dritter Soloauftritt fällt durch den unschlagbaren Humor, den opulenten Look und das gute Zusammenspiel der Darsteller mehr als gelungen aus.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Thor – Tag der Entscheidung (Disney, USA 2017)

Ganze Bewertung anzeigen


6/2018
4.0 von 5 Sternen

Thor – Tag der Entscheidung (Disney, USA 2017)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 02.06.2018, 12:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages