Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1590672925.jpg
>>mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
53%
Nein
47%

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Dieses bescheuerte Herz (Constantin)

Dieses bescheuerte Herz

16483
Sandy Kolbuch
Sandy Kolbuch

Arztsohn Lenny (Elyas M’Barek) führt ein unbeschwertes Leben auf Kosten seines Vaters (Uwe Preuss), eines angesehenen Herzspezialisten. Als ihm dieser den Geldhahn zudreht und ihn dazu nötigt, sich um den schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) zu kümmern, windet sich Lenny zunächst.

Doch dann lernt er den Jungen kennen und verhilft ihm dazu, seinem tristen Leben in einer Hochhaussiedlung zu entkommen. Bald verbindet sie eine tiefe Freundschaft, die das Leben beider bereichert und sensibilisiert. Die satt kolorierten Bilder sind minimal erdig. Die Schärfe ist weitgehend befriedigend, verliert sich aber teils in weichen Momenten. Der Raum ist in den Innenräumen leise und auf die Dialoge fokussiert, die gut verständlich sind, gelegentlich aber etwas lauter sein könnten. Außenaufnahmen im Auto präsentieren etwas mehr Dynamik.

Fazit

Auf einer wahren Geschichte beruhendes Drama über Freundschaft.
Dieses bescheuerte Herz (Constantin)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren