Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: R.E.D. – Älter. Härter. Besser. (Concorde)

R.E.D. – Älter. Härter. Besser.

4019

Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren wollen es noch einmal wissen.Frank und seine Kollegen Joe, Marvin und Victoria waren mal die härtesten Ausputzer der CIA, sind aber mittlerweile im Ruhestand.

Das ändert sich, als Frank von Killern besucht wird. Er findet heraus, dass alle vier auf der Abschussliste stehen, und aus dieser Situation kommen sie nur raus, wenn sie alte Gewohnheiten aufwärmen … Robert Schwentkes dritte US-Arbeit könnte entspannter, amüsanter und unterhaltsamer kaum sein. Die Rollen sind derart großartig besetzt, dass es einem hin und wieder Tränen der Rührung in die Augen treibt. Bruce Willis war lange schon nicht mehr so relaxt und spielt hier augenzwinkernd mit seinem Image, John Malkovich glänzt als Paranoiker mit Schießwut und Helen Mirren kommt als toughe und gegen den Strich gebürstete Killerin ultracool rüber – wer dachte, dass Männer und Frauen um und jenseits der 60 es nicht mehr krachen lassen können, wird hier eines Besseren belehrt.

Bild und Ton


Die Blu-ray zeigt ansprechende Kontraste, natürliche Farben und eine durchgängig gute Schärfe. Unruhen sind nicht auszumachen und auch die Detailtiefe ist sehr gut. Beim Ton leben die Actionszenen von hoher Dynamik und reichhaltigen Effekten (explodierende Patronen und Schusswechsel in Kapitel 2). Auch die coolste Szene des Films (Autounfall in Kapitel 4) lebt von den direktionalen Effekten. Wenn die Panzerfaust zum Einsatz kommt, bebt endgültig der Heimkinoboden (Kapitel 7) – ebenso wie in dem Moment, wenn Helen Mirren mit großkalibrigen Sniper-Gewehren Gegner reihenweise erledigt.

Extras


Neben dem ungewöhnlichen Audiokommentar eines Ex-CIA-Stabsoffiziers enthält die Bluray drei Bild-im-Bild-Featurettes. Darunter einen Trivia-Track, CIA-Geheimnisse und exklusive Einblicke von Cast & Crew. Zehn erweiterte Szenen runden die Bonussektion ab.

Fazit

Witzig, rasant, famos besetzt – eine klasse Actionkomödie.
R.E.D. – Älter. Härter. Besser. (Concorde)

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren