Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
121_0_3
Anzeige
Topthema: Kinosessel für Ihr Heimkino
Mit Kühl- und Wärmefunktion sowie Sitzverstellung
Die hochwertigen Kinosofas der Serie "Binetto" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkino-Erlebnis...
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot)

Hasta La Vista: Pflücke das Leben

7273
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Drei Jungs aus Belgien wollen sich auf den langen Weg nach Spanien machen, um sich in einem Bordell endlich entjungfern zu lassen. Das Problem dabei: alle drei sind schwer behindert und auf Hilfe angewiesen.

Klar, dass die Eltern nicht gerade begeistert von der als „Weinreise“ getarnten Idee ihre Schützlinge sind. Trotz der Verschlimmerung von Lars’ Zustand begeben sich die drei in einer Nacht- und Nebelaktion auf ihre beschwerliche Reise ... Regisseur Enthofen schafft es in diesem Film sehr gekonnt, die Balance zwischen Drama und Komödie zu halten. Das Roadmovie nähert sich den Tabuthemen Tod und Behinderung, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Heitere Szenen werden immer wieder von dramatischen Wendungen abgelöst, ohne den Zuschauer zu überfordern. Die Blu-ray hat ein sehr ruhiges, natürliches, aber etwas kontrastschwaches Bild.

Fazit

Sehr gut gespieltes Roadmovie, das ganz unverkrampft mit dem Thema „Behinderung“ umgeht.
Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot)

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren