Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Plattenspieler?
Ja
Nein
Ja
62%
Nein
38%

Kategorie: Blu-ray-Player
20.10.2015

Einzeltest: Samsung BD-C6900 - Seite 2 / 3

… es leuchtet blau!

Olaf Adam

TV“, das mittels mehrerer kleiner Apps Zugriff auf verschiedene Internetdienste bietet. Das Angebot soll in Zukunft schnell ausgebaut werden; derzeit steht mit Youtube, Facebook, Wetterinformationen und Picasa-Webalben bereits eine Grundausstattung zur Verfügung.



Bild & Ton


Bereits die letzte Generation von Samsung-Playern konnte mit einer hervorragenden Bildqualität punkten, bei der auch die Wiedergabe von DVDs nicht vernachlässigt wurde. Glücklicherweise konnte man dieses Niveau auch beim neuen Top-Modell halten und vielleicht hier und da sogar noch etwas verbessern. Das Upscaling von SD-Bildern gelingt wirklich ausgesprochen gut und praktisch fehlerfrei, so dass es oft die richtige Wahl sein dürfte, diese Aufgabe vom Player und nicht vom Fernseher erledigen zu lassen. Mit HD-Material von Blu-ray wird das Bild naturgemäß noch einmal deutlich besser. Dabei gefällt vor allem, dass der Samsung trotz kräftiger Farben, hoher Brillanz und knackscharfen Details nie die Anmutung des Ausgangsmaterials zerstört. Ein schönes Beispiel hierfür ist der Zockerfilm „21“, dessen Handlung ständig zwischen dem winterlich-kühlen Boston und dem bombastisch bunten Las Vegas pendelt und dessen unterschiedliche, sehr bewusst eingesetzte Lichtstimmungen der BD-C6900 nachgerade perfekt herausarbeitet.

Und was ist mit 3D?


Jetzt haben wir Sie aber lange genug auf die Folter gespannt, und zugegebenermaßen mussten auch wir uns ernsthaft zusammenreißen, zunächst den normalen Testablauf eines Blu-ray-Players durchzuführen und nicht sofort mit der Shutterbrille auf der Nase loszulegen. Zum Test stand uns der 3D-fähige Fernseher UE-46C7700 von Samsung nebst bereits erwähntem 3D-Starterkit zur Verfügung. „Monster und Aliens“ wird der erste in Deutschland erhältliche 3D-Film sein, der den neuen Blu-ray-Standard und den „Multiview Video Codec“ (MVC) nutzt. Eine endgültige Version des Films gab es zum Zeitpunkt des Tests leider noch nicht, dafür aber eine Demo-Disk mit zahlreichen Ausschnitten, die Lust auf mehr machen. Mit den ganzen Pseudo-3D-Veröffentlichungen der letzten Monate, denen irgendwelche Pappbrillen beiliegen, hat dieser Standard zum Glück überhaupt nichts gemeinsam. Für jedes Auge steht die volle Full-HD-Auflösung zur Verfügung, und es entsteht so ein räumlicher Eindruck, wie man ihn bisher nur aus dem Kino kannte. Die im 60-Hz-Rhythmus auf- und zuklappenden Shuttergläser reduzieren zwar die wahrgenommene Helligkeit um etwa die Hälfte, doch ein moderner LCD-Fernseher hat mehr als genug Leuchtreserven, um das auszugleichen. Also kann man sich ganz bequem dem Erlebnis hingeben, und das ist auch gut so.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 400 Euro

Samsung BD-C6900

Spitzenklasse


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren