Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: Icybox DK2801-TB3


Anschlussfreudig

Zubehör Tablet und Smartphone Icybox DK2801-TB3 im Test, Bild 1
17668

Modernen, flachen Notebooks oder auch Tablets mangelt es zunehmend an Anschlüssen. Sie sind meist nur noch mit einer USB

Zubehör Tablet und Smartphone Icybox DK2801-TB3 im Test, Bild 2Zubehör Tablet und Smartphone Icybox DK2801-TB3 im Test, Bild 3Zubehör Tablet und Smartphone Icybox DK2801-TB3 im Test, Bild 4
-Type- C-Schnittstelle versehen, die zwar vielseitig und schnell ist, jedoch zusätzliche Hardware zum Anschluss von Peripherie voraussetzt. Genau hier springt beispielsweise die Dockingstation Icybox IB-DK2801-TB3 ein, die wir für Sie getestet haben.

Die Icybox IB-DK280-TB3 kostet rund 320 Euro und wird an die Thunderbolt-3-Schnittstelle des Computers, Notebooks oder Tablets angeschlossen. Das schicke, hochwertige Aluminiumgehäuse ist ein echter Hingucker und ermöglicht durch seine pultartige Form das Draufstellen eines Notebooks. Da die Dockingstation über ein Netzteil angeschlossen ist, wird das Notebook sogar durchgängig mit Strom versorgt.


14 verschiedene Eingänge

Die Anschlussmöglichkeiten der IB-DK2801- TB3 sind vielfältig. Die Rückseite bietet gleich vier USB-3.0-Schnittstellen und ermöglicht damit eine megaschnelle Datenübertragung. 

Natürlich dürfen auch eine LAN-Schnittstelle und ein Audioanschluss, z. B. für ein Mikrofon oder Kopfhörer nicht fehlen. Die IB-DK2801- TB3 hält für die Verbindung zu Fernsehern und PC-Bildschirmen einen HDMI- sowie zwei Displayporteingänge (einmal Mini-DP) bereit. Auch der klassische VGA-Anschluss ist auf der Rückseite der schlanken Dockingstation zu finden. Für besonders schnellen Datendurchsatz sorgt eine weitere Thunderbolt-3-Schnittstelle, die Übertragungsraten von bis 40 Gbit/s erlaubt. Doch damit nicht genug. Auch an ihren beiden Außenseiten hat Icybox noch zusätzliche Anschlüsse untergebracht. Hier finden SD-Speicherkarten und zwei USB-3.1-Type-Cfähige Geräte ihre Verbindung. Die Icybox IBDK2801- TB3 versorgt hierbei alle angeschlossenen Geräte bei Bedarf auch mit ausreichend Strom und kann 4K-fähigen Bildschirmen die volle Auflösung von bis zu 3840 x 2160@60 Hz weiterleiten. Insgesamt lassen sich bis zu drei Bildschirme gleichzeitig an der Icybox IBDK2801- TB3 parallel betreiben.

Fazit

Anschlussknappheit ist bei der Icybox DK2801- TB3 quasi ausgeschlossen. Die schicke, Dockingstation mit Thunderbolt 3 bietet 14 verschiedene Schnittstellen, versorgt die Endgeräte mit Strom und erlaubt einen sehr hohen Datendurchsatz.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Icybox DK2801-TB3

Preis: um 320 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Icybox DK2801-TB3

Bewertung 
Praxis 40%

Ausstattung 40%

Verarbeitung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Raidsonic, Ahrensburg 
Telefon 04102 468900 
Internet www.icybox.de 
Ausstattung
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T in mm) 256/33/92 
Videoauflösung
Datentransfer
+ kompaktes Gehäuse 
+ umfangreiche Schnittstellen 
+ fl exible Spannungsversorgung 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 26.04.2019, 14:56 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik