Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: C-enter Multi-Cardreader SIM/ Smart


Aktiv und Anschlussfreudig

Zubehör Tablet und Smartphone C-enter Multi-Cardreader SIM/ Smart im Test, Bild 1
12223

Computer werden wieder schlanker. Doch was auf der einen Seite natürlich ein Vorteil ist, bedeutet auf der anderen Seite, dass einige nützliche Features dem Rotstift zum Opfer fallen. Besonders Cardreader und USB-Ports sind meist von den diversen Platzeinsparungen betroffen.

Abhilfe schaffen externe Anschluss-Hubs, wie der C-enter Multi-Cardreader, der nicht nur ein aktives USB-Hub bietet, sondern auch das Auslesen von Speicher-, SIM- und Smart-Karten ermöglicht. Trotz großer Anschlussvielfalt, bleibt das Gerät selbst dabei recht klein und ist, trotz solider Verarbeitung, mit nur 70 Gramm leicht genug, um problemlos in jeder Laptoptasche mitgeführt werden zu können. Doch auch stationäre Desktop-PCs können von der enormen Anschlussvielfalt des C-enter Readers profitieren. Gleich Drei USB-A-Ports finden an einer der linken Seite des Gerätes Platz, wobei bei der Verwendung des externen Netzteils auch stromhungrige mehrere USB-Komponenten gleichzeitig angeschlossen werden können. Eine Reihe von LEDs an der Oberseite des Cardreaders weist außerdem darauf hin, welche Ports gerade in Benutzung sind. Die Vorderkante des C-enter Systems bietet einen Slot zum Auslesen von großen Compact Flash Karten, während die rechte Kante gleich merhere verschiedene Kartenformate unterstützt. Ein Anschluss verarbeitet hier die Formate SD, MMC, MS und XD, ein weiterer ermöglicht das Auslesen von MicroSD-Karten und M2-Speichern. Schließlich kommen noch zwei nicht ganz alltägliche Anschlussmöglichkeiten hinzu. So können auch die Informationen von SIM-Karten direkt am Gerät ausgelesen werden und selbst die Chips von Smart-Cards, wie beispielsweise den neuen Krankenkassen-Karten, können mit Hilfe kostenloser Software aus dem Internet, zu Hause ausgelesen werden. In der Praxis arbeitete das aktive Multitalent schließlich mit angemessenen Datenraten und zuverlässiger Anschlusserkennung.

Fazit

Damit ist der C-enter Cardreader ein unheimlich vielseitiges Werkzeug, dem sich praktisch keine moderne Speichermöglichkeit verschließt. In Kombination mit der hochwertigen Anmmutung und Verabeitung des Gerätes rechtfertigt sich auch der, im Vergleich zu reinen Kartenlesern, recht hohe Anschaffungspreis von knapp 25 Euro. Ein tolles Zubehör, für alle, die auch bei schlanken Rechnern keine Anschlüsse mehr vermissen wollen.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: C-enter Multi-Cardreader SIM/ Smart

Preis: um 25 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2016
4.5 von 5 Sternen

C-enter Multi-Cardreader SIM/ Smart

Bewertung 
Verarbeitung: 25%

Ausstattung: 25%

Praxis 50%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Multi-Cardreader SIM/ Smart 
Preis in Euro: 25 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Telefon 07631 3600 
Internet: www.pearl.de 
Abmessungen (B x H x T in mm): 101/8/75 
Gewicht (in g): 70 
Anschlüsse: 1 x Micro USB-Ausgang, Netzteil, 3 x USB 2.0, 1 x CF, 1 x SD/ MMC/ MS/ XD, 1 x MicroSD/ M2, 1 x SIM, 1 x Smart 
System-Voraussetzungen: Min. 300 MHz Prozessor, Windows XP/ Vista/ 7 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2016, 13:42 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages