Kategorie: E-Book Reader

Vergleichstest: E-Book-Reader


Nachteulen und Winzlinge

E-Book Reader: E-Book-Reader, Bild 1
7660

Am Display scheiden sich die Geister der aktuellen E-Reader-Modelle; neben Größe und Auflösung finden zunehmend E-Ink-Bildschirme mit Beleuchtung Verbreitung, so dass nun die klassische Leselampe zumindest bei den aktuellen Spitzenmodellen wegfallen darf. Auf der anderen Seite konnten wir drei der aktuellen Mini-Reader ordern, die tatsächlich in die Hemdtasche passen und dennoch für perfekten Lesespaß sorgen sollen.

Ob nun nachtaktives Touch-Display oder taschenfreundliches Minidisplay, schnell waren die Geräte vor dem Weihnachtsgeschäft ausverkauft. Wer sich daher bislang gedulden musste, bekommt nun zur Belohnung hier einen ausführlichen Vergleichstest der aktuellen Geräte. Hatten E-Reader bislang Abmessungen, die bestenfalls noch mit dem Taschenbuchformat vergleichbar sind, beweisen die Hersteller nun, dass es noch kompakter geht.

E-Book Reader Amazon Kindle Paperwhite im Test, Bild 2E-Book Reader Amazon Kindle Paperwhite im Test, Bild 3E-Book Reader Amazon Kindle Paperwhite im Test, Bild 4E-Book Reader Bookeen HD Frontlight im Test, Bild 5E-Book Reader Bookeen HD Frontlight im Test, Bild 6E-Book Reader Bookeen HD Frontlight im Test, Bild 7E-Book Reader kobo Glo im Test, Bild 8E-Book Reader kobo Glo im Test, Bild 9E-Book Reader kobo Glo im Test, Bild 10E-Book Reader kobo Mini im Test, Bild 11E-Book Reader kobo Mini im Test, Bild 12E-Book Reader kobo Mini im Test, Bild 13E-Book Reader Trekstor Mini im Test, Bild 14E-Book Reader Trekstor Mini im Test, Bild 15E-Book Reader Trekstor Mini im Test, Bild 16E-Book Reader Txtr Beagle im Test, Bild 17E-Book Reader Txtr Beagle im Test, Bild 18E-Book Reader Txtr Beagle im Test, Bild 19
E-Ink-Displays mit 5-Zoll-Diagonale und weniger schicken sich an, unsere Hosentaschen zu erobern, wir haben drei dieser Winzlinge zum Testen bekommen, dabei gibt es zudem interessante neue Vertriebsmodelle zu bewundern. Neben den kompakten Abmessungen gibt es noch andere Neuerungen in der Displaytechnik: Ganz von der ursprünglichen Linie abweichend, die Anzeige dem Papier so ähnlich wie nur möglich zu machen, geht man nun her, diese zu beleuchten, um damit die althergebrachte Leselampe zu ersetzen. Außerdem haben unsere Testteilnehmer an Auflösung zugelegt. Auch hier waren drei Testsamples lieferbar; neben Amazon sind diesmal Kobo sowie die Thalia-Holding mit einem Bookeen-Modell mit beleuchtetem Display vertreten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 03.04.2013, 16:44 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.