Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Fitnesstracker/Sportuhren


Bewegungsmelder und Sportskanonen

Mobile sonstiges: Fitnesstracker/Sportuhren, Bild 1
15482

Zwar sind Smartphones mittlerweile gefüllt mit Sensoren aller Art bis an den Displayrand, über mindestens eine App die sich die Gesundheit – Neudeutsch Health – des Benutzers in die Bits geschrieben hat, dennoch ist das vielfältige Angebot an Fitnesstrackern ungebrochen. Klar, denn das Smartphone kann nach wie vor nicht alle körpereigenen Daten erfassen, so ist es beispielsweise bei der Pulsmessung nach wie vor auf externe Hilfe angewiesen. Außerdem funktionieren viele der von uns getesteten Tracker autark, ohne dass Mann oder Frau stets das Smartphone dabeihaben muss, was bei einigen Sportarten ohnehin eher lästig ist.

Wir haben insgesamt 10 Fitness-Tracker getestet, fünf von ihnen sind eher für den Alltagsgebrauch ausgelegt, sie sollen als Motivation dienen, neben dem beruflichen Stress die notwendigen Ruhe- und Bewegungsphasen einzuhalten. Die restlichen fünf wenden sich da eher an ambitionierte Freizeitsportler, sie lassen optimierte Einstellungen für unterschiedliche Sportarten wie Laufen, Radfahren oder sogar Schwimmen zu, und sollen dabei helfen, Trainingspläne einzuhalten, bzw.

Mobile sonstiges Beurer AS95 Pulse im Test, Bild 2Mobile sonstiges Garmin vívosmart 3 im Test, Bild 3Mobile sonstiges Huawei Band 2 Pro im Test, Bild 4Mobile sonstiges Ninetec Smartfit F3 HR im Test, Bild 5Mobile sonstiges Sigma ID.Life im Test, Bild 6Mobile sonstiges Garmin vívoactive 3 im Test, Bild 7Mobile sonstiges Huawei Watch 2 im Test, Bild 8Mobile sonstiges Polar A 370 im Test, Bild 9Mobile sonstiges Tomtom Adventurer im Test, Bild 10Mobile sonstiges Tomtom Spark 3 im Test, Bild 11
die eigenen Leistungen vergleichbar zu machen, nach Möglichkeit sogar steigern helfen. Deshalb sind sie dank GPS-Unterstützung auch in der Lage, zurückgelegte Strecken aufzuzeichnen, so kann ich genau feststellen, ob ich meine Laufstrecke schneller oder langsamer absolviere, ob der Puls eher steigt oder sinkt, viele lassen sich auch drahtlos mit anderen Leistungsmessern koppeln, beispielsweise leistungsmessende Fahrradkurbeln.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2018, 09:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.