Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: Hannspree SN50MC1


HANNspree SN50MC1

Smartphones Hannspree SN50MC1 im Test, Bild 1
12328

Im Hannspree Smartphone mit der  schlichten Typenbezeichnung SN- 50MC1 werkelt ein Prozessor mit  sage und schreibe acht Kernen, unter- stützt werden diese durch ein Gigabyte   Arbeitsspeicher. Die Leistungen liegen  bislang nicht über denen der anderen  Testteilnehmer, was sich allerdings mit  nachfolgender Software ändern könnte.  Die  Softtouch-Oberfläche  hält  das  Gehäuse frei von Kratzern und vermittelt  zudem eine perfekte haptische Qualität. Der Rückdeckel lässt sich ebenfalls  abnehmen, um darunter sowohl den  Akku als auch Speicher- und SIM-Karte  wechseln zu können. Für Letztere besitzt auch das Hannspree-Smartphone  zwei Schächte, was dessen Einsatzgebiet erheblich erweitert. Erweitern lässt  sich auch der Speicher, die internen 16  GB, von denen etwa 12 zur Verfügung   stehen, lässt sich immerhin um 32 GB  erweitern.

Smartphones Hannspree SN50MC1 im Test, Bild 2Smartphones Hannspree SN50MC1 im Test, Bild 3Smartphones Hannspree SN50MC1 im Test, Bild 4
Besonders überzeugen konnte allerdings die WLAN-Reichweite des  Hannspree-Smartphones, der Empfang  ist selbst unter schwierigen Netzbedingungen über eine weite Stecke stabil. 

Bedienung und Output


Wie bereits angemerkt bringt die Octa- Core-Architektur bislang noch keinen  spürbaren Performance-Gewinn, was  im Grunde kaum verwunderlich ist, zumindest  nicht,  solange  das  Betriebssystem und die entsprechenden Anwendungen nicht daraufhin optimiert  wurden. Das installierte Android 4.4.2  läuft allerdings auch so flüssig,  und  auch der Stromverbrauch hält sich in  klassenüblichen Grenzen. Die Rückkamera des Hannspree Smartphones ist  mit satten 13 Megapixeln ausgestattet,  was eine enorme Auflösung verspricht,  welche die Kamera dann auch liefert.  Sie bietet zudem vielfältige Einstellmöglichkeiten der Belichtung, des Weißabgleichs sowie diverse Scene-Modi.  Selbst im Lowlight kann der Pixelgigant  weitestgehend überzeugen; bis auf einen leichten Rotstich, den er vielen  schwarze Motiven verleiht, schafft er  ein Bild, was durch seinen relativ geringen Rauschanteil überzeugen kann.

Fazit

Alles  ist  gut  –  mit  dem  Hannspree  SN50MC1 erhalten Sie ein leistungsstarkes Smartphone mit praktischem  Wechsel-Akku, sehr guter Kamera und  einfacher Bedienung. Lediglich bezüglich der Typenbezeichnung sollte man  sich bei Hannspree unbedingt etwas  einfallen lassen.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Smartphones

Produkt: Hannspree SN50MC1

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2016
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Hannspree SN50MC1

Bewertung 
Qualität: 60% :
Display 20%

Foto 20%

Verarbeitung 20%

Bedienung: 20% :
Hardware 10%

Software 10%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis in Euro: um 240 Euro 
Vertrieb: Hannspree, Meerbusch 
Telefon 02159 814570 
Internet: www.hannspree.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 145/73/8.6 
Betriebsgewicht (in g) 155 
Displaytechnik IPS 
Displaygröße, -auflösung, - oberfläche 12,7 cm, 1280 x 720 
Pixeldichte 294 ppi 
Dual-SIM Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.4.2 
Update via WLAN Ja 
WLAN-Reichweite •••• 
Bootzeit (in sec) 26 
Prozessor OctaCore bei 1,7 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
WLAN / LTE / BT / NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / wechselbar 2.000 mAh/ Ja 
Ladezeit (ca.) 2:45 
Stamina Videowiedergabe (ca.) 6:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Ja 
Front- / Back-Kamera 2 MP/13 MP 
Lieferumfang:
USB-Kabel Ja 
Headset Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
sonstiges Nein 
+ hervorragender WLAN-Empfang 
+ einfache Bedienung 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 13.06.2016, 14:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.