Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Klaus Doldinger - Doldinger (Warner Music)


Klaus Doldinger - Doldinger

Schallplatte Klaus Doldinger - Doldinger (Warner Music) im Test, Bild 1
13725

Passend zum Song „Der Greis ist heiß“ mit Udo Lindenberg steht Klaus Doldinger mit verwuschelten Haaren auf dem Cover, setzt sein verschmitztestes Lächeln auf, hält locker sein Saxofon im Arm und lässt es anlässlich seines 80. Geburtstages aber mal so richtig krachen! In verschiedenen Formationen, die er im Laufe seiner langen Karriere geleitet hat und mit einer illustren Gästeschar haut er den Jazz-Fans ein Album um die Ohren, für das man sich einfach nur ganz tief verneigen muss. Mit „How It Started“ leitet Doldinger das Album mit einem kurzen Solo ein, um dann sofort zur Sache zu kommen. Curt Cress zeigt auf „Abracadabra“, wie man das Schlagzeug bedienen muss, damit es wunderbar auf der Haut kribbelt, Gaststar Dominic Miller streichelt seine Gitarre auf dem „Jungle Song“, und „Happy Landing“ ist ein dermaßen geniales Stück, dass es einem fast die Sprache verschlägt. In dieser Qualität geht es über alle vier LP-Seiten weiter, denn Klaus Doldinger hat sich tolle Titel seines Gesamtwerkes herausgesucht, um diese im neuen Gewand zu präsentieren. Nils Landgren fügt sich mit seiner Posaune herrlich in die Passport-Truppe ein und Max Mutzke zeigt auf „Inner City Blues“, dass er zum Besten gehört, was Deutschland stimmlich zu bieten hat. Sasha glänzt auf „New Moon“ und „St. James Infirmary“ ist ein stilsicherer Dialog zwischen Klaus Doldinger und Helge Schneider an der Hammond-Orgel – ganz großes Kino. Für die LP-Käufer gibt es noch zwei Bonusse aus alten Motherhood-Tagen. Diese erklingen im Original, wurden aber frisch abgemischt. Der Klang des Vinyls überzeugt, obwohl dass ihm etwas der Druck des digitalen Pendants fehlt. Design und Aufmachung des Klappcovers runden diese Klasse-Scheibe ab und machen daraus ein dem Anlass entsprechend mehr als würdiges Werk.

Fazit

Die Legende lebt – nie war Doldinger besser!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Klaus Doldinger - Doldinger (Warner Music)

5/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 23.05.2017, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.