Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!!

Schallplatte Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
7803

Während Sinatra bei Balladen auf die orchestrale Unterstützung durch Gordon Jenkins vertraute, setzte er bei seinen Swing-Alben gerne auf die Hilfe von Billy May oder Nelson Riddle. Letzterer ist auf dem 1961 erschienenen „Sinatra‘s Swingin‘ Session!!!“ der Garant für höchste Qualität und reichlich Tempo, denn die Hälfte der insgesamt zwölf Songs sind Neuaufnahmen seiner LP „Sing and Dance With Frank Sintra“ von 1950, allerdings teilweise fast doppelt so schnell gespielt wie elf Jahre zuvor. Damit gehört das Album zweifellos zu den temporeichsten Aufnahmen seiner gesamten Diskografie. Es gibt darüber hinaus noch weitere Gründe, warum man unbedingt die Anschaffung des von MFSL remasterten Albums ins Auge fassen sollte. Die Klangqualität lässt einen die Spielfreude und gute Laune der Beteiligten noch unmittelbarer spüren, das Orchester ist mit gut gestaffelten Höhen perfekt abgebildet und die Aufnahme vermittelt fast das Flair eines Live-Events, es fehlt eigentlich nur der Applaus des Publikums zwischen den Stücken. Diesen hätte es im Falle einer Live-Aufnahme sicher reichlich gegeben, denn die Qualität von Sinatras Vortrag ist auch hier wieder auf einem Niveau, von dem andere Musiker nur träumen können. Macht man sich einmal die Mühe des direkten Vergleichs, was mithilfe des Internets keine große Schwierigkeiten bereitet, und hört sich verschiedene Versionen z. B. von „It‘s Only a Paper Moon“ an, dann weiß man sehr schnell, dass Frank Sinatra unübertroffen ist. Diesen Test kann man eigentlich mit jedem beliebigem Song machen und würde immer zum gleichen Ergebnis kommen.

Fazit

In jeder Hinsicht starkes Kontrastprogramm zu seinen beiden Balladen-Alben.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab)

6/2013
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2013, 09:11 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik