Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)


Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999

Schallplatte Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records) im Test, Bild 1
16700

Wenn Ihnen der Name Udo Schild nichts sagt, ist das keine Schande – gehört haben Sie ihn aber mit einiger Wahrscheinlichkeit doch schon. Millionen Kinogänger und Fernsehzuschauer kennen seine tiefe Soulstimme nämlich aus dem Kinoerfolg „Traumschiff Surprise“. Dort sang er unter dem Pseudonym „Barry Tenderloin“ die Soul-Ballade „Let´s Make a Baby“. So komödiantisch geht es auf der hier vorliegenden Liveaufnahme aus der Kölner Philharmonie von 1999 nicht zu, klar. Hier überwiegen tiefgründige Arrangements, ein bestens aufgelegter Sänger, dessen Stimme sich wie eine sanft schnurrende Katze zum Kuscheln in den Gehörgang schmiegt und den die fabulöse Band perfekt begleitet. Ganz ehrlich: Hier passt musikalisch alles; nichts, aber auch gar nichts stört, ist fehl am Platze oder wurde gar falsch gespielt. Jeder der Beteiligten bringt hier sein Können locker und präzise auf den Punkt genau zur Geltung – das findet man nicht oft, oder besser gesagt: nur verdammt selten.
Schallplatte Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records) im Test, Bild 2
Einzige Delle im hohen Niveau des Gesamtkunstwerks ist das Vinylmastering, denn im Vergleich zur Digitalausgabe klingt’s irgendwie dünn und höhenbetont-analytisch, auch die Abbildungspräzision hat etwas gelitten. Ein absoluter Ausrutscher, wie die zahlreichen anderen, klanglich perfekt aufgearbeiteten Vinylausgaben aus dem Hause belegen, und vielleicht auch nur ein Einzelfall. Wie immer bei Meyer Records passt ansonsten auch hier die äußere Form: Die Scheibe an sich ist makellos gefertigt und das Cover schön gestaltet.


Udo Schild & Unplugged Jazzband

Live At Kölner Philharmonie 1999


A1 MisunderstandingsA2 Catch Me if You CanA3 My One and Only Love
B1 New ManB2 Sayin‘ a Prayer for You
VÖ-Datum: 31.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: MR218LPSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9

Fazit

Ein perfekter Musikabend, perfekt eingefangen und mit Hingabe für diese grandiose Vinylveröffentlichung aufgearbeitet. Pflicht!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Udo Schild & Unplugged Jazzband - Live At Kölner Philharmonie 1999 (Meyer Records)

10/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 27.10.2018, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages