Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Jeff Cascaro - Love & Blues in the City (Herzog Records)


Jeff Cascaro - Love & Blues in the City

Schallplatte Jeff Cascaro - Love & Blues in the City (Herzog Records) im Test, Bild 1
15300

Wenn Sie auf meinen gut gemeinten Rat aus der LP 6/2014 gehört haben, dürfte Ihnen Jeff Cascaro kein Unbekannter mehr sein, denn sein Album „The Soul Sessions“ hat hier für extreme Begeisterung gesorgt. Mit seinem aktuellen Werk „Love & Blues in the City“ bestätigt Jeff Cascaro, dass er unbedingt zu den ganz Großen des Genres gezählt werden muss. Seine Stimme verfügt über das gewisse Etwas, mit dem er sich jeden Song zu eigen machen und lange im Gedächtnis seiner Zuhörer verbleiben kann. Der Rahmen, in dem die zehn Songs präsentiert werden, ist diesmal etwas kleiner und intimer gehalten, somit kann sich seine Stimme und das damit transportierte Gefühl noch besser ausbreiten und reichlich Wirkung erzielen. Er wird nur von Piano (Hendrik Soll bzw. Roberto Di Gioia), Schlagzeug (Flo Dauner bzw. Jörg Achim Keller) und Bass (Christian von Kaphengst) begleitet. Dazu bringt Jeff Cascaro an manchen Stellen seine Trompete oder sein Flügelhorn zum Einsatz. Das ist wahrhaftig ganz großer Sport! Vergleichen Sie zum Beispiel seine Interpretation des Songs „Since I Fell for You“ mit den vielen Versionen, die es von diesem Klassiker des Genres gibt. Ich bin mir sicher, dass Sie Jeff Cascaros’ zu den gelungensten zählen werden. Obendrein ist er auch noch ein sehr versierter Songwriter, denn die letzten drei Stücke des Albums kommen von ihm selbst und können sich mühelos mit den bekannten Stücken messen. Zusätzliche Abwechslung bringt der Auftritt von Fola Dada auf „I Love You Baby“. Deren stimmlichen Fähigkeiten sind auf dem gleichen hohen Niveau wie die von Jeff Cascaro und ergänzen sich in ihrer Färbung hervorragend. Die Fertigungsqualität des Vinyls ist ohne Beanstandung, auch am Klang lässt sich nicht herummäkeln, das Cover kommt recht einfach daher, sonstige Ausstattung ist nicht vorhanden.

Fazit

Für dieses Album ist Beifall von allen Seiten garantiert!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Jeff Cascaro - Love & Blues in the City (Herzog Records)

3/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 29.03.2018, 12:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages