Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Ninetec NT-609 MicroUSB


Immer im Fluss

Mobile sonstiges Ninetec NT-609 MicroUSB im Test, Bild 1
13751

Zwar dürfte die Urlaubszeit bei den meisten nun doch zu Ende sein, doch was sich im Urlaub bewährt, lässt sich in vielen Fällen für den Rest des Jahres übernehmen. In diesem Sinne ist die Powerbank NT-609 von Ninetec sicher auch im Alltag ein zuverlässiger Begleiter.

Das augenscheinlichste Merkmal  der Ninetec-Powerbank sind  die fest integrierten Kabel. Diese sind nicht nur fest angeschlossen,  sondern finden, wenn sie nicht benötigt  werden, sicheren Halt in extra dafür  vorgesehenen Aussparungen im schönen Metallgehäuse. Die Variante die  uns zum Test zur Verfügung stand, verfügt über einen Standard-USB-Stecker zum Anschluss an das Ladenetzteil und  einen Micro-USB-Stecker zum Aufladen  von Smartphone oder Tablet. Da Apple  sich aber konstant weigert, iPhone und  iPad ebenfalls über eine Micro-USB- Schnittstelle aufzuladen zu lassen, ist  man in diesem Falle auf die Variante mit  Lightning-Kabel angewiesen, oder man  nutzt zum Aufladen von iPhone und Co.

Mobile sonstiges Ninetec NT-609 MicroUSB im Test, Bild 2Mobile sonstiges Ninetec NT-609 MicroUSB im Test, Bild 3
 das mitgelieferte Ladekabel. Bis auf das integrierte Ladekabel ist die  Technik der beiden NT-609-Varianten  die gleiche. Sie stellen unterschiedliche  Ladeströme zur Verfügung; so ist das  integrierte Kabel in der Lage, einen Ladestrom von maximal einem Ampere  abzugeben, herkömmliche Smartphones. Smartphones mit Schnellladeoption oder Tablets brauchen an diesem  Anschluss dann halt etwas länger. Es  sei denn, Sie haben das originale USB-Ladekabel dabei, dies kann dann alternativ in eine der beiden Ladebuchsen gesteckt werden, und zwar vorzugsweise in diejenige, die satte 2,1 Ampere  liefern kann, da geht’s dann entsprechend schneller. Ein Smartphone mit  Schnellladefunktion und einer Akkukapazität von ca. 3.000 mAh ist dann  schon in deutlich unter zwei Stunden  voll geladen. Über das integrierte Ladekabel dauert es entsprechend gute drei  Stunden. Dank seiner üppigen Kapazität von 9000 mAh kann der NT-609  ein solches Smartphone bis zu drei Mal  aufladen oder aber zwei bis drei Geräte  gleichzeitig. Vorausgesetzt, die Powerbank verfügt selbst über ausreichend  Ladung acht bis neun Stunden muss  sie schon an der Steckdose nuckeln, bis  sie auch bis in den letzten Winkel voll  geladen ist. Man macht das am besten über Nacht, so dass die NT-609  dann ab nächsten Morgen komplett zur   Verfügung steht.

Fazit

Die Powerbank NT-609 liefert stabilen  Ladestrom für alle Mobilgeräte, die sich  per USB-Schnittstelle aufladen  lassen.  Die Handhabung ist denkbar einfach  und das Design mit den integrierten   Kabeln schlicht praktisch.

Kategorie: Mobile sonstiges

Produkt: Ninetec NT-609 MicroUSB

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Ninetec NT-609 MicroUSB

Bewertung 
Effizienz 30%

Bedienung: 30%

Verarbeitung 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Powerbank 
Preis: um 30 Euro 
Vertrieb Ninetec, Waghäusel 
Telefon 07254 - 959 41 41 
Internet: www.ninetec.de 
Kurz und knapp
+ zwei Kabel fest integriert 
+ hervorragend verarbeitet 
Klasse Powerbank 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2017, 09:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik