Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Bildergalerie: Audio Physic Classic 20 - Bild 10

10 / 10
>   
Lautsprecher Stereo Audio Physic Classic 20 im Test, Bild 10

Messtechnik-Kommentar: Der Frequenzgang der Classic 20 ist weitgehend ausgewogen. Es gibt einen kleinen Buckel im Oberbassbereich und einen leichten Anstieg zu hohen Frequenzen hin. Jenseits von 10 kHz wird die Kalotte langsam leiser, aber das bewegt sich alles im Rahmen. Das Rundstrahlverhalten ist gut, die Box liefert im Mittel 87 Dezibel Schalldruck. Der Impedanzschrieb weist im Mittel vier Ohm aus. Das Klirrverhalten ist gutmütig, die Verzerrungen beschränken sich im Wesentlichen auf unproblematische k2-Anteile. Bei 95 Dezibel Schalldruck zeigt der Hochtöner eine kleine Klirrspitze bei gut 4 kHz, die aber klanglich nicht auszumachen ist.