Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: NuForce BE Sport 4


BE sportlich

kopfhoerer_inear_nuforce_be_sport_3_bild_1538031568.jpg1
16599

Nuforce hat seinen Sport-In-Ear überarbeitet. Der BE Sport3 hat mit dem BE Sport4 einen Nachfolger erhalten. Warum? Vielleicht verschafft unser Test Aufschluss.

Den Nuforce BE Sport 3 hat meine Kollegin Petra Käding im letzten Jahr mit ins Fitnessstudio genommen – und war begeistert. Cardio – Kraft oder Stretching – der Nuforce hat alles mitgemacht und für den passenden Sound gesorgt. Der Nachfolger, der BE Sport4, musste mit mir auf die Laufstrecke. Auch beim BE Sport4 sorgt Bluetooth 4.1 mit allen gängigen Protokollen inklusive aptX für die beste Verbindung zum Smartphone und guten Klang. Er funktioniert als Headset, steuert den Player bzw. die Player-App und macht Musik. Mit einer Akkuladung bis zu 10 Stunden lang. Seine wasserresistente Ausstattung (IPX5) schützt ihn vor Schweiß und Regen. Auch hier haften die Rückseiten der Gehäuse magnetisch aneinander, damit man sich ihn bei Nichtgebrauch sicher wie eine Kette um den Hals hängen kann.

Kopfhörer InEar NuForce BE Sport 3 im Test, Bild 2
Die Beschriftung der drei Tasten auf der Fernbedienung lässt sich gut ertasten, sodass man die Lautstärke, Titelsprung oder auch das Telefon gut blind bedienen kann. Die bewährte Form hat Nuforce beibehalten. Die recht großen Gehäuse verschaffen sich mithilfe der Ohrflügel, die in je drei Größen gleich in mehreren Farben beiliegen, einen guten Halt im Ohr. Kabelgeräusche hat Nuforce gut im Griff. Also ab auf die Piste. Hier zeigt sich, dass die Kollegin die bessere Wahl getroffen hat. Die beiliegenden Ohrstöpsel dichten den Gehörgang gut ab, sodass wenig Außengeräusche zum Gehör dringen. Gerade wenn ich in der Stadt oder am Rhein unterwegs bin, höre ich allerdings gerne etwas mehr von meiner Umgebung – etwa damit ich nicht so erschrecke, wenn ein Radfahrer mich (mal wieder viel zu knapp für mein Empfi nden) überholt. Im Fitnessstudio ist es dagegen gut, wenn man nicht das Keuchen und Schnaufen der anderen hört. Die Silikon-Ohrpasstücke „pumpen“ auch beim Laufen, besonders wenn man anfängt, in den Ohren zu schwitzen. Auch hier passt es besser, wenn man ruhig auf der Hantelbank sitzt. Der Klang passt zu einem Sportkopfhörer. Tendenziell ein bisschen schlank und schön dynamisch eignet sich der BE Sport4 gut als Motivator, der einen mit treibendem Sound und knackigen Beats anspornt.

Fazit

Der Nuforce BE Sport4 ist ein solider Sportkopfhörer, der sich vor allem gut für Indoor- Sportarten eignet.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: NuForce BE Sport 4

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
NuForce BE Sport 4

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Optoma, Düsseldorf 
Internet www.optoma.de 
Gewicht (in g) 15 g 
Typ In-Ear 
Anschluss Bluetooth Version: 4.1 mit aptX 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: bis 10 h 
Bauart geschlossen, Druckausgleichsöffnung 
geeignet für: mobile Player, Smartphones 
Ausstattung 3 x Silikon Ohrpassstücke (S, M, L), 9 x Ohrfl ügel in 3 Farben (S/M/L), 1 x Spinfi t Ohrpassstück, USB Ladekabel, Kabelclip, Tragetäschchen 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 12.11.2018, 10:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages