Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Bildergalerie: BenQ W1720 - Bild 8

8 / 8
>   
Beamer BenQ W1720 im Test, Bild 8

Allerdings gibt es mindestens eine weitere Möglichkeit, den BenQ für Filmwiedergabe abzustimmen; wir haben den Brilliant-Color-Modus eingeschaltet, der erst mal insgesamt für kräftigere Farben sorgt, beim W1720 aber auch die Farbtemperatur näher an die gewünschten 6500 Kelvin bringt, für eine Punktlandung der Farbtemperatur haben wir den Rot-Wert um drei Punkte heraufgesetzt. Die Farbtemperatur liegt nun über den gesamten Helligkeitsbereich bei den geforderten 6500 Kelvin A. Die Messpunkte auf dem Farbraum-Segel haben sich nur wenig bewegt, allerdings gibt es nun größere Unterschiede in der Helligkeit der Farben B. Daraus resultiert auch das höhere Delta E von fast 5, was allerdings immer noch ein sehr guter Wert ist C. Der Gammawert liegt nun fast bei 2,2 und folgt annähernd der Krümmung des Sollwertes D.