Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: AV-Receiver
20.10.2015

Einzeltest: Marantz SR6012

Soundtüftler

15840
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Der SR6012 ist der zweitkleinste der von Marantz angebotenen Fullsize-AVReceiver. Mit dem Bullaugen-Display an zentraler Position, dem symmetrischen Frontaufbau und den geschwungenen Wangen an den Seiten wirkt er elegant und wertig.

Für Sie gucken wir dem 9.2-AV-Receiver prüfend unter die Haube.Wer sich für ein gehobenes Heimkinosystem interessiert, schaut sich bei AV-Receivern oft jenseits der 1.000-Euro-Grenze um. Denn hier tummeln sich Geräte, die mit hohen Verstärkerleistungen, umfangreicher Ausstattung, hervorragender Verarbeitung und bester Klangqualität bei Musik und Film aufwarten. Marantz hat einen besonders attraktiven Receiver im Portfolio, den von uns zum Test bestellten SR6012 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.399 Euro. Im Paket steckt ein AV-Receiver mit neun diskret aufgebauten Verstärkern und der Fähigkeit bis zu 11.2-Kanäle zu prozessieren. Anschlüsse gibt es auf der Rückseite bis zum Abwinken, Heos für Multiroomanwendungen und die bewährte Einmessung Audyssey sind an Bord. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1400 Euro

Marantz SR6012

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren