Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: AV-Receiver
20.10.2015

Einzeltest: Denon AVR-X4100W

Sound aus allen Richtungen

10261

Bereits letztes Jahr konnte Denon mit seinem Topmodell der X-Serie reichlich Lorbeeren ernten. Jetzt wurde taufrisch auf der IFA das überarbeitete AV-Receiver- Flaggschiff präsentiert, das mit einem absoluten Highlight-Feature auftrumpft: Der AVR-X4100W beherrscht das neue Tonformat Dolby Atmos.

Die HEIMKINO-Redaktion konnte eines der zum Testzeitpunkt noch sehr raren Modelle zum Test ergattern – seien Sie gespannt!Die Begriffe 4K und Curved-TV waren im Bildbereich das große Thema auf der diesjährigen IFA. Dagegen konnte nur noch ein Thema mithalten, und das war das neue Tonformat Dolby Atmos, das von allen großen Audio-Herstellern präsentiert und vorgeführt wurde. Dem neuen Format haben wir bereits in der letzten Ausgabe der HEIMKINO ein mehrseitiges Special gewidmet, das die Technik und Voraussetzungen erläutert, wodurch Dolby Atmos auch in Ihrem Heimkino dreidimensionales Hören ermöglicht. Nun halten wir das erste Testmodell von Denon in den Händen, mit dem wir die Fähigkeiten des neuen Tonformats Dolby Atmos in unseren Testräumen ausloten können. Beim Denon AVR-X4100W handelt es sich um den Nachfolger des bestens beleumundeten 4000er- Modells, das bei uns in der Redaktion und bei Heimkino-Anhängern weltweit für Begeisterung sorgte. Mit Dolby Atmos an Bord soll der AV-Receiver des japanischen Audio-Spezialisten für die schnelle Verbreitung des Formats Atmos sorgen. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht, da die Vorführungen in Berlin für echte Begeisterung sorgten und das neue Tonformat von allen, die es vor Ort erlebt haben, als wirkliches Benefit für das dedizierte Heim- oder Wohnzimmerkino angesehen wird. Die neue Dimension des Hörens kann der Denon also bereits ermöglichen. Mit insgesamt noch besserer Ausstattung und Überarbeitungen im Detail will der AVRX4100W auch ansonsten für Begeisterung sorgen, zumal die einfache Bedienbarkeit des Receivers auch in dieser Version beibehalten wurde. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1500 Euro

Denon AVR-X4100W

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren