Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
289_0_3
Anzeige
Topthema: Für den optimalen Sitz- und Liegekomfort
Moderne Kinosofas
Sofanella bietet bequeme Sitzmöglichkeiten für echtes Kino-Feeling Vollelektrische Verstellfunktionen für maximalen Komfort sorgen unvergessliche Filmerlebnisse.
299_20986_2
Topthema: Standlautsprecher
Quadral Signum 90
Wäre es nicht spannend, in den Altersgruppen eine Umfrage zu den populärsten Lautsprecher-Marken zu machen? Bei den 50-60 jährigen wäre Quadral weit vorne. Und auch in jüngeren Altersklassen kann Quadral mit Auto, Surround- und Einbaulautsprechern punkten.
293_20930_2
Topthema: Mundorf K+T MuViStar M
Zweiwege-Edelmonitor mit Visaton und Mundorf-AMT
Nach dem Erscheinen der U-Serie-AMTs war es natürlich nur noch eine Frage der Zeit, dass wir und andere Entwickler Bausätze damit realisieren würden. Dieses Mal waren die anderen Entwickler einen Hauch schneller, aber mit der MuViStar M sind wir jetzt dran.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Phono Vorstufen

Ausstattungsliste: NAD PP 3i

PP 3
Digital MM/MC Phono Vorverstärker


Mit dem NAD PP 3 Digital lässt sich Musik von analogen Quellen bequem und in hervorragender Qualität auf den Computer übertragen und bearbeiten.

NAD bietet bereits mit dem PP 2 einen hochwertigen Phono-Vorverstärker an. Nun gibt es zusätzlich den PP 3 Digital, der durch sein integrierten A/D-Wandler und USB-Ausgang einen Traum vieler ambitionierter Schallplattenfreunde erfüllen wird: Das Speichern der Musik von Vinyl und anderer analogen Tonträger auf dem Computer. Hervorragende Filter und Entzerrer sowohl für MM als auch für MC stellen den Anschluss an nahezu alle erhältlichen Tonabnehmer sicher.

Die zum Lieferumfang gehörende CD beinhaltet die leistungsstarke Software VinylStudio™ Lite. Mit dieser lassen sich Schallplatten schnell und einfach auf die Festplatte speichern. Dabei sucht das Programm auch gleich das Original-Cover aus dem Internet, findet die Namen der Titel und Interpreten und sorgt durch eine intelligente Aufnahme-Automatik dafür, dass die einzelnen Lieder auf einer LP Seite automatisch erkannt werden. Auch eine nachträgliche Bearbeitung der Dateien ist kein Problem: Umfangreiche Werkzeuge wie Zisch- oder Brumm-Filter verhelfen selbst sehr alten Schallplatten zu hervorragender, digitaler Klangqualität. Die Speicherung der einzelnen Lieder kann Track- oder Seitenweise im .wav- oder .mp3-Format (in drei Qualitätsstufen wählbar) geschehen, wobei die entsprechenden Dateien automatisch benannt und in einem gleichnamigen Ordner abgelegt werden.

Der PP 3 Digital verbindet den klanglich überragenden, analogen Vorverstärker des PP 2 mit einem hochwertigen A/D-Wandler. Neben dem analogen Cinch-Ausgang für den konventionellen Anschluss an die Stereoanlage befindet sich an der Vorderseite eine USB-Schnittstelle, mit dessen Hilfe sich Musik von der Schallplatte schnell und unkompliziert auf einen PC abspeichern lässt. Ein Soft-Clipping-Schaltkreis sorgt für gefahrlose Signalaussteuerung und mit geringen Verzerrungswerten von lediglich 0,01 % THD bei Signal-Vollaussteuerung bleiben Rauschen oder Klirren auf einem unhörbar niedrigen Pegel. Dadurch gelingt das digitale Archivieren alter Schätze schnell und komfortabel.

Der PP 3 Digital verfügt zusätzlich über einen analogen (Line-)Eingang, so dass auch andere Medien wie Cassetten-Rekorder oder Tonbandgerät als digitale Daten an der USB-Schnittstelle zur Verfügung stehen.

Ausstattung

 
Features
Rauscharmer MM- und MC-Vorverstärker
Klangoptimierte Bauteile
Enthaltene Software VinylStudio™ Lite
Subsonicfilter
Goldbeschichtete Ein- und Ausgänge
Masseanschluss
Stabiles Metallgehäuse
Eingangsimpedanz MM / MC: 47 kOhm
Eingangsempfindlichkeit MM / MC: 0,35 mV / 5 mV
Signal-Rausch-Abstand MM / MC: 78 dBA / 76 dBA
THD < 0,01 % bei 100 % FS
Abmessungen (B x H x T) 135 x 35 x 70 mm

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren