Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Ausstattungsliste: Kudos Cardea C1

Ausstattung

 
Beschreibung
In der Cardea-Serie ist die C1 das Einstiegsmodell, Fertigungs- und Klanqualität sind jedoch auf einem Niveau, das man kaum als „Einstieg“ bezeichnen würde.
Das 12-Liter-Gehäuse mit Bassreflexöffnung wird aus 18 mm starkem MDF gefertigt, das speziell aufgrund seiner akustischen Eigenschaften ausgewählt wurde, und ist in einer Reihe von hochwertigen Echtholzfurnieren erhältlich.
Beide Chassis sind plan in die Schallwand eingelassen, und die Abdeckung wird durch Magnete am Gehäuse gehalten, sodass der Lautsprecher eine klare Ästhetik aufweist.
Der Mittel-/Tieftöner ist ein 18-cm-Chassis mit stabilem Gusskorb und einer beschichteten Konusmembran aus Papier.
Er bietet hohe Belastbarkeit, saubere Basswiedergabe und einen sehr gleichmäßigen Frequenzgang.
Der Hochtöner, eine 25-mm-Gewebekalotte, ist normalerweise nur in weitaus teureren Lautsprechern anzutreffen und zeichnet sich durch eine exzellente Hochtonwiedergabe aus.
Die beiden Chassis lassen sich hervorragend miteinander integrieren, sodass kaum Korrekturen durch die Frequenzweiche vorgenommen werden müssen.
Die C1 ist ein erstklassiger, dynamisch spielender Lautsprecher, der in den Mitten offen und präzise und im Hochton angenehm detailreich klingt.
Er zeichnet sich ferner durch eine stabile Raumabbildung aus und spielt erstaunlich laut, ohne dass der Klang unter Kompression oder Verzerrungen leidet.
Dank der Impedanz von acht Ohm kann die C1 mit einer Vielzahl an Röhren- und Transistorverstärkern betrieben werden.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 39-mm-Schwingspule
Hochtöner 25-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 87 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 350 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 40 Hz bis 25 kHz (im Raum)

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren