Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
135_18295_2
Topthema: Fostex TM2
Kontaktfreudig
Fostex hat seinen Fokus in den letzten Jahren vor allem auf den Studiobereich gelegt. Das ändert sich gerade. Vor allem der Kopfhörersparte widmen die Japaner nun verstärkt ihre Aufmerksamkeit. So kommt der TM2 mit einem komplett neuen True- Wiereless-Konzept.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Ausstattungsliste: Kudos Cardea C1

Ausstattung

 
Beschreibung
In der Cardea-Serie ist die C1 das Einstiegsmodell, Fertigungs- und Klanqualität sind jedoch auf einem Niveau, das man kaum als „Einstieg“ bezeichnen würde.
Das 12-Liter-Gehäuse mit Bassreflexöffnung wird aus 18 mm starkem MDF gefertigt, das speziell aufgrund seiner akustischen Eigenschaften ausgewählt wurde, und ist in einer Reihe von hochwertigen Echtholzfurnieren erhältlich.
Beide Chassis sind plan in die Schallwand eingelassen, und die Abdeckung wird durch Magnete am Gehäuse gehalten, sodass der Lautsprecher eine klare Ästhetik aufweist.
Der Mittel-/Tieftöner ist ein 18-cm-Chassis mit stabilem Gusskorb und einer beschichteten Konusmembran aus Papier.
Er bietet hohe Belastbarkeit, saubere Basswiedergabe und einen sehr gleichmäßigen Frequenzgang.
Der Hochtöner, eine 25-mm-Gewebekalotte, ist normalerweise nur in weitaus teureren Lautsprechern anzutreffen und zeichnet sich durch eine exzellente Hochtonwiedergabe aus.
Die beiden Chassis lassen sich hervorragend miteinander integrieren, sodass kaum Korrekturen durch die Frequenzweiche vorgenommen werden müssen.
Die C1 ist ein erstklassiger, dynamisch spielender Lautsprecher, der in den Mitten offen und präzise und im Hochton angenehm detailreich klingt.
Er zeichnet sich ferner durch eine stabile Raumabbildung aus und spielt erstaunlich laut, ohne dass der Klang unter Kompression oder Verzerrungen leidet.
Dank der Impedanz von acht Ohm kann die C1 mit einer Vielzahl an Röhren- und Transistorverstärkern betrieben werden.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 39-mm-Schwingspule
Hochtöner 25-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 87 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 350 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 40 Hz bis 25 kHz (im Raum)

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren