Kategorie: Lautsprecher Stereo


Ausstattungsliste: Kudos Cardea C10


Ausstattung & technische Daten
Beschreibung
Die C10 ist ein herausragender Kompaktlautsprecher, der bereits sich bereits den Ruf als einer der besten Schallwandler überhaupt erkämpft hat.
Das 12-Liter-Gehäuse und der 18-cm-Mittel-/Tieftöner stammen von der C1 ab, ansonsten haben die beiden Modelle jedoch wenig gemein.
Statt des an sich schon exzellenten Hochtöners, der in der C1 eingesetzt wird, nutzt die C10 die legendäre Crescendo-Gewebekalotte von SEAS.
Dieser Ausnahmehochtöner verleiht der C10 unvergleichliche Präzision ohne Artefakte wie unsaubere Detailwiedergabe oder Kompression.
Damit dieser außergewöhnliche Hochtöner sein ganzes Potenzial ausspielen kann, verwenden wir in der Frequenzweiche Bauteile von allerhöchster Qualität.
Die silberverdrahteten Kondensatoren von Clarity Caps werden speziell für Kudos auf engste Toleranzen gefertigt, und die Verkabelung der C10 stammt vom renommierten Spezialisten The Chord Company.
Auch in der C10 kommt eine Frequenzweiche niedriger Ordnung zum Einsatz, sodass am Signal kaum Korrekturen vorgenommen werden müssen.
Die Zeitschrift Hi-Fi Choice bezeichnet die C10 als „ausgesprochen präzise und stimmig klingenden Lautsprecher, neben dem andere geradezu krude klingen“.
Dass die C10 elementare Disziplinen wie Abbildung, Detailreichtum und Dynamik beherrscht, versteht sich von selbst.
Wie gut die C10 wirklich ist, lässt sich jedoch nur durch einen Hörtest erfahren.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 39-mm-Schwingspule
Hochtöner SEAS Crescendo, 29-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 87 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 350 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 40 Hz bis 30 kHz (im Raum)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages