Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Ausstattungsliste: Kudos Cardea C10

Ausstattung

 
Beschreibung
Die C10 ist ein herausragender Kompaktlautsprecher, der bereits sich bereits den Ruf als einer der besten Schallwandler überhaupt erkämpft hat.
Das 12-Liter-Gehäuse und der 18-cm-Mittel-/Tieftöner stammen von der C1 ab, ansonsten haben die beiden Modelle jedoch wenig gemein.
Statt des an sich schon exzellenten Hochtöners, der in der C1 eingesetzt wird, nutzt die C10 die legendäre Crescendo-Gewebekalotte von SEAS.
Dieser Ausnahmehochtöner verleiht der C10 unvergleichliche Präzision ohne Artefakte wie unsaubere Detailwiedergabe oder Kompression.
Damit dieser außergewöhnliche Hochtöner sein ganzes Potenzial ausspielen kann, verwenden wir in der Frequenzweiche Bauteile von allerhöchster Qualität.
Die silberverdrahteten Kondensatoren von Clarity Caps werden speziell für Kudos auf engste Toleranzen gefertigt, und die Verkabelung der C10 stammt vom renommierten Spezialisten The Chord Company.
Auch in der C10 kommt eine Frequenzweiche niedriger Ordnung zum Einsatz, sodass am Signal kaum Korrekturen vorgenommen werden müssen.
Die Zeitschrift Hi-Fi Choice bezeichnet die C10 als „ausgesprochen präzise und stimmig klingenden Lautsprecher, neben dem andere geradezu krude klingen“.
Dass die C10 elementare Disziplinen wie Abbildung, Detailreichtum und Dynamik beherrscht, versteht sich von selbst.
Wie gut die C10 wirklich ist, lässt sich jedoch nur durch einen Hörtest erfahren.
Technische Daten
Mittel-/Tieftöner 18-cm-Chassis mit beschichteter Papiermembran und 39-mm-Schwingspule
Hochtöner SEAS Crescendo, 29-mm-Gewebekalotte
Empfindlichkeit 87 dB
Impedanz 8 Ohm
Abmessungen 350 mm x 200 mm x 270 mm (H x B x T)
Frequenzgang 40 Hz bis 30 kHz (im Raum)

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren