Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: D/A-Wandler

Ausstattungsliste: Audreal ARR-DAC

Der DAC entstand nach den Vorgaben der Entwicklungsingenieure von Audreal mit dem Ziel, den bestmöglichen Klang digitaler Audio-Quellen zu realisieren. Das Herzstück bildet hierbei der AK4397 Delta-Sigma D/A-Chip von AKM. Mit seiner 32bit-Signalverarbeitung wird der Grundstein für eine präzise wie klanglich beeindruckende Wirkungsweise gelegt.

Die Stromversorgung des DAC besteht aus vier (!) Qualitäts-Transformatoren, welche, entsprechend geschirmt, Interferenzen der verschiedenen Stromkreise minimieren und eine audiophile Musikperformance erst ermöglichen.

Für das Upsampling eines 44,1kHz Standard-Signals eines CD-Laufwerkes Stehen 4 Modi zur Verfügung: 96kHz/24bit, 192kHz/24bit, 96kHz/324bit sowie 192kHz/32bit. Neben diesen Wahlmöglichkeiten einer sehr hohen Auflösung, bietet der optionale Röhrenausgang das Optimum für jeden Musikliebhaber.

Der vorhandene USB-Eingang des DAC erlaubt es, einen PC oder Laptop durch eine einfache plug-and-play-Verbindung in das vorhandene HiFi-System zu integrieren, ohne dass irgendwelche Vorkenntnisse erforderlich wären.

Im Übrigen ist der DAC der kongeniale Partner für den CD-Transport aus der Audreal Referenz-Serie. Diese Kombination dürfte die hochgesteckten Erwartungen eines jeden Conaisseur erfüllen, wenn nicht gar übertreffen.

Ausstattung

 
Technische Daten
Upsamplingrate: 24Bit/96kHz; 24Bit/192kHz; 32Bit/96KHz; 32Bit/192KHz
Outputlevel: 2V (RMS)
THD: <0,002 %
Frequenzbereich: 20Hz~20kHz
SNR: >114dB
Dynamikbereich: 114dB
Digitaleingänge: 1 Coaxial, 1 Optisch, 1 XLR, 1 BNC, 1 USB (für PC-Verbindung)
Analogausgänge: 1 RCA/Cinch (Röhre), 1 XLR
Stromverbrauch: 24W
Gewicht: 11 kg
Abmessungen (B*H*T): 430mm*107mm*375mm
Fernbedienung
Farbe: schwarz

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren