Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Geneva Cinema+
Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Audiokabel analog
20.10.2015

Einzeltest: Tchernovcable Junior IC RCA

Tchernov Cable Junior IC RCA

7987
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Ein gutes Analogkabel ist ein Muss in jeder hochwertigen HiFi-Anlage, denn nur darüber gelangen die Audiosignale von Phono-Preamp, CD-Player oder Tuner in unverfälschter Qualität zum Verstärker. Das „Junior IC RCA“ von Tchernov Cable bietet dies zu einem durchaus günstigen Preis und gewährt obendrein durch seine sehr gute Abschirmung höchste Störfestigkeit.

Unter dem soliden, antistatischen Außenmantel aus SPVC sorgt eine hochwertige PTFE-Isolierung dafür, dass die Signale unverfälscht über den Innenleiter transportiert werden. Dieser besteht wie der Außenleiter aus hochreinem BRC-Kupfer und weist einen Querschnitt von rund 0,35 qmm auf. Die soliden Metallstecker mit ihren vergoldeten Kontakten garantieren bestmöglichen Anschlussübergang an die Gerätebuchsen.

Fazit

Das Junior IC RCA überzeugt durch sauberen Signaltransport und Neutralität für unverfälschten HiFi-Klang. Die geschlitzten Außenkontakte der Stecker sorgen für kontaktsicheren, festen Anschluss.

Preis: um 50 Euro

Tchernovcable Junior IC RCA

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Audiokabel analog Tchernovcable Junior IC RCA 
Kategorie Analog-Kabel 
Preis (1m) 50€ (1m) 
Vertrieb Tchernov Audio, Berlin 
Telefon 030-683202220 
Internet www.tchernovcable.com 
Erhältliche Längen 0,62, 1, 1,65, 2,65, 4,35, 5, 7,1m 
Spezifikationen BRC-Kupfer-Innenleiter mit PTFE-Isolierung/Antistatischer SPVC-Außenmantel, Metallstecker mit vergoldeten Kontakten und Farbringen// 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Oberklasse 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren