Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Aktivlautsprecher
20.10.2015

Einzeltest: Meridian M6 - Seite 3 / 3

Überall zu Hause

Elmar Michels
Elmar Michels

Das Enhanced Bass Alignment regelt sogar dynamisch, und damit sind wir noch nicht durch alle Funktionen durch. In unserem Hörraum bauen wir uns ein klassisches Stereo-Setup und verbinden unseren Streamer mit dem Digitaleingang des Meridian 218.

Es geht los mit Blues Company, die man bekanntlich live am besten genießt. Hier liefert die M6 ein sattes Klangbild mit reichlich Bass und schön ausbalancierten Mitten. Die Live-Atmosphäre kann überzeugen und die Band kommt spielfreudig und dynamisch rüber. Auch „Protocol III“ von Schlagzeugproi Simon Phillips kommt hochdynamisch aus den schlanken Säulen, es fehlt weder an Brillanz bei den Becken noch an Durchzug bei der Bassdrum. Einmal mehr nimmt Johnny Cash uns mit seinem Spätwerk „American IV“ gefangen, und diesmal setzt es Gänsehaut ob der intimen Atmosphäre, und Cashs brüchige Stimme kommt perfekt ans Ohr. Ebenfalls klasse gelingt der M6 der räumliche Eindruck der Aufnahmen, sie übertreibt nicht, sondern schreibt Authentizität ganz groß, sodass man die musikalischen Akteure zum Anfassen vor sich sieht. Mit dieser Klangvorstellung kann sich die M6 nicht nur als Lifestyle-Beschallung, sondern als ganz ernsthafter High- End-Schallwandler präsentieren.

Fazit

Mono, Stereo, Mehrkanal, Multiroom – es gibt keine Anwendung, für die man die M6 nicht brauchen kann. Dazu fügt sie sich optisch in neutrale wie in stylische Umgebungen ein und liefert dank ihrer schlauen Digitaltechnologie einen vollen HiFi-Klang.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 4600 Euro

Meridian M6


-

Ausstattung

 
Vertrieb Audio Reference, Hamburg 
Telefon 040 53320359 
Internet www.audio-reference.de 
Abmessungen: 920 x 300 x 300 mm 
Eingänge digital: Speaker-Link (192 kHz/24 Bit) 
Ausgänge digital: Speaker-Link (192 kHz/24 Bit) 
Bestückung: 14-cm-Tieftöner 85-mm-Breitbänder 
Oberflächen Bespannung schwarz 
checksum „Mono, Stereo, Mehrkanal, Multiroom – es gibt keine Anwendung, für die man die M6 nicht brauchen kann. Dazu fügt sie sich optisch in neutrale wie in stylische Umgebungen ein und liefert dank ihrer schlauen Digitaltechnologie einen vollen HiFi-Klang.“ 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren