Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Aktivlautsprecher
20.10.2015

Einzeltest: Lasmex S-07 Portable Speaker

Röhrensound

10102
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Der Lasmex S-07 Portable Speaker ist ein praktischer kleiner Aktivlautsprecher mit integriertem Akku und Mini-Display zur Bedienung.Gut ausgestattet ist der auf den ersten Blick recht unscheinbare, etwa 23 cm lange und fünf cm hohe Aktivlautsprecher.

Doch die kleine Röhre hat es faustdick hinter den Ohren und offenbart sich bei näherer Betrachtung als wahres Multitalent. Im Gehäuse sitzen zwei kleine Breitbandlautsprecher und eine längliche Passivmembran, die von insgesamt sechs Watt Verstärkerleistung angetrieben werden. Musik gibt der Lasmex S-07 von SD-Karten und USB-Sticks wieder. Am Line-Eingang können externe Player angeschlossen werden. Ganz klassisch unterhalten wird man mit dem integrierten UKW-Radio, das über einen automatischen Sendersuchlauf samt Speicherfunktion verfügt. Radiosendungen können sogar aufgezeichnet werden. Aufgeladen wird der austauschbare Akku über den USB-Anschluss. In vollem Zustand liefert dieser Energie für rund acht Stunden Betriebszeit. Nach etwas Übung geht die Bedienung einfach von der Hand.

Fazit

Der Lasmex Aktivlautsprecher S-07 mit integriertem Player ist ideal für den Einsatz im Urlaub oder auf Geschäftsreisen. Dank kleinem Display bleibt die Bedienung auch bei umfangreichen Musiksammlungen einfach.

Preis: um 50 Euro

Lasmex S-07 Portable Speaker


-

Ausstattung

 
Internet www.lasmex.com/ 
+ gute Ausstattung 
+ Display zur einfachen Bedienung 
+ recht satter Klang 

Bewertung

 
Klang 40%
Praxis 30%
Ausstattung 30%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren