Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Aktivlautsprecher
20.10.2015

Einzeltest: Braun LE03

Smart-Speaker mit Kultfaktor

20349

Moderne Smart-Speaker sind im Begriff, die Musikwiedergabe in den eigenen vier Wänden zu revolutionieren. Nun meldet sich der deutsche Traditionshersteller Braun zurück, um in der neuen HiFi-Welt an alte Erfolge anzuknüpfen.

Es gab eine Zeit, da fand man in jedem deutschen Haushalt mindestens ein Gerät der Firma Braun. Egal ob in Küche, Bad oder Wohnzimmer, der Name war Zeichen für Qualität und Innovation. Irgendwann wurde es aber still um die Unterhaltungselektronik-Sparte der Marke und im neuen Jahrtausend hatten andere Firmen den Platz im Wohnzimmer eingenommen. Nun meldet sich der Traditionshersteller zurück und möchte mit der neuen LE Serie an die erfolgreiche HiFi-Ära anknüpfen. Drei Modelle stehen momentan zur Auswahl, vom großen LE01 bis zum kompakten LE03, den wir uns für unseren Test haben kommen lassen.   

33
Anzeige
Mission LX-2 MKII: Hohe Klangansprüche für den kleinen Geldbeutel
qc_hifitest_banner-01-links_1616674467.jpg
qc_hifitest_banner-02-mitte_2_1616674467.jpg
qc_hifitest_banner-03-rechts_3_1616674467.jpg
>> Mehr erfahren

Elegant und hochwertig

 
Braun vermeidet es bei seiner angestrebten Renaissance geschickt, das Gerät nicht zu gezwungen modern zu gestalten. So hielten sich die Designer bewusst zurück und verpassten dem LE03 eine elegant zeitlose Linie, mit Stilelementen der Ur-LE1 von einst. Mit 17 Zentimetern in Höhe und Breite ist er für ein Kompaktsystem gut dimensioniert und lässt sich unproblematisch an verschiedensten Stellen im Raum platzieren. Auf Fensterbank, Sideboard oder im Regal findet der Lautsprecher schnell einen Platz, wobei Braun auch passende Wandhalterungen und einen Standfuß für das Gerät anbietet. Material und Verarbeitung des LE03 machen ebenfalls einen tollen Eindruck. Ein Aluminiumgehäuse setzt ihn von den vielen Kunststoffmodellen auf dem Markt ab und verleiht ihm wunderbare Stabilität, bringt aber auch einen höheren Kostenpunkt mit sich. Die auf der Oberseite befindlichen Bedientasten bieten angenehme Druckpunkte, lassen sich recht intuitiv bedienen und die Zahl der Anzeigen ist auf ein Minimum begrenzt. Vier kleine LEDs, die sich hinter dem dunklen Akustikstoff an der Front befinden, zeigen den Betriebsstatus, und bei Bedienung der Lautstärketasten, den ausgewählten Pegel an. Dazu ist auch ein Schalter an der Oberseite extra beleuchtet, um zu zeigen, ob die integrierten Mikrofone des Systems an- oder ausgeschaltet sind.   
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 380 Euro

Braun LE03

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren