Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: AirPlay-Speakersystem
20.10.2015

Einzeltest: Bose Soundlink Air

Frisch gelüftet

7645

Es ist schon ziemlich beeindruckend, wenn man überlegt, wie simpel es mit moderner Technik ist, Musik drahtlos durchs ganze Haus zu schicken. Am einfachsten funktioniert das tatsächlich mit Apples Airplay-Protokoll, das das Genießen von Musik von iPad und iPhone auf Knopfdruck ermöglicht.

Für den vollendeten Genuss braucht es natürlich das hochwertige Wiedergabegerät.
Und genau das liefert der in Framingham in der Nähe von Boston ansässige Soundspezialist Bose mit dem aktuellen Soundlink Air. Der auf Qualität achtenden Apple-Kundschaft haben sie damit ein drahtloses Musiksystem auf den Leib geschneidert, das die Wiedergabe aller Soundinhalte des heiß geliebten Tablets oder Smartphones zur wahren Freude macht. Ich verstehe gut, dass Leute Airplay lieben. Auch ich ertappe mich immer öfter dabei, ganz einfach den berühmten Knopf auf dem iPad anzutippen, um Musik über meine Anlage wiederzugeben, anstatt mühsam Dateien auf einen freigegebenen Ordner zu schaufeln. Auch ist es für mich eine ganz elegante Angelegenheit, Internetradio, das ja ganz einfach über eine der vielen Apps zu empfangen ist, über Airplay abzuspielen. Aus klanglicher Sicht ist, wenn man sich auf das Senden von CD-Rips und iTunes-Einkäufen beschränkt, wenig an dieser Technologie zu meckern. Das System läuft stabil, außerdem macht es die Benutzer unabhängig von Apples Dock-Connector, der sich ja unlängst mal wieder geändert hat. Und es ist ja auch eine Sache des Komforts, dass man sitzen bleiben kann, während man seine Lieblingstitel auswählt. Gerade wenn man mit dem Laptop auf den Knien gemütlich im Wohnzimmer sitzt und sein iTunes offen hat, ist Airplay einfach der unkomplizierteste und schnellste Weg, die soeben erworbene Musik wiederzugeben. Ich frage mich jedenfalls, wie man früher ohne diese Funktion leben konnte. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 350 Euro

Bose Soundlink Air


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren