Kategorie: Autoradio 1-DIN

Vergleichstest: Boss RDS735UA


Boss RDS735UA

1-DIN-Autoradios Boss RDS735UA im Test, Bild 1
1457

Der USB-Anschluss dieses Modells des kanadischen Car-Audio-Spezialisten Boss ist in Form einer Mini-USB-Buchse auf der Frontplatte angebracht. Herkömmliche USB-Sticks lassen sich also nicht direkt einsetzen, können aber über das beiliegende Adapterkabel angeschlossen werden. Doch damit sind die Anschlussmöglichkeiten beim RDS735UA noch lange nicht erschöpft. Für analoge Audioquellen steht auf der Front ein Aux-in als Mini-Klinkenbuchse parat, die Cinchausführung findet sich auf der Geräterückseite. Weitere mögliche Audioquellen sind der PLL-UKW-Tuner mit RDS-Unterstützung, das MP3-/WMA-fähige CD-Laufwerk und schließlich als Sahnehäubchen noch der SD-Kartenslot hinter der Frontplatte. Radiohörer müssen allerdings auf die Mittelwelle verzichten. Auch auf der Ausgangsseite zeigt Boss mehr als klassenüblich: Die Rückseite bietet nicht nur Vorverstärkerausgänge für Front und Rear, sondern sogar einen schaltbaren Subwooferausgang.

1-DIN-Autoradios Boss RDS735UA im Test, Bild 21-DIN-Autoradios Boss RDS735UA im Test, Bild 3
Die sonstige Audioausstattung beschränkt sich mit Loudness, Höhen- und Tiefenregler sowie EQ-Presets für Klassik, Pop und Rock auf die Standards. Bei unseren Tests leistete sich das Boss RDS735UA weder in Labor noch Praxis irgendwelche Ausrutscher, muss sich jedoch in allen Kategorien den jeweils Besten geschlagen geben. Das Gesamtpaket ist sehr ausgewogen, Gleiches gilt für die Klangeigenschaften. Das Laufwerk spielt sauber über alle Frequenzbereiche, ohne je zu überzeichnen oder der Musik einen eigenen Stempel aufdrücken zu wollen. Bei der Bedienung erweist sich der große Drehregler mit Titelsprungtasten rechts und links als praktisch, insgesamt könnte die Front etwas aufgeräumter sein.

Fazit

Das Boss RDS735UA zeigt sich sehr anschlussfreudig und spielt sogar Musik von SD-Karten. Für gerade mal einen guten Hunderter erhält man hier ein umfangreiches Unterhaltungspaket fürs Armaturenbrett.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 1-DIN

Produkt: Boss RDS735UA

Preis: um 110 Euro

2/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2010, 15:33 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.