Kategorie: Zubehör Heimkino

Einzeltest: Orbsmart S85


Klein und oho

Zubehör Heimkino Orbsmart S85 im Test, Bild 1
19929

Wer über seinen Fernseher auch Internetinhalte schauen möchte, hat hierzu verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist die Anschaffung einer Android-TV-Box wie der Orbsmart S85. Wir haben sie getestet.

Die Orbsmart S85 Android-Box kostet rund 100 Euro und lässt sich dank seiner geringen Abmessungen von 77 x 77 x 17 mm nahezu unauffällig neben dem TV platzieren. Sie wird per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Der Zugang zum Internet kann per LAN-Direktanschluss oder drahtlos via WLAN erfolgen. Als weitere Anschlussmöglichkeit bietet sie eine Mini-AV-Buchse, einen Kartenleser sowie zwei USB-Buchsen – einmal 2.0 und einmal 3.0.

In der Praxis


Zur Steuerung wird die mitgelieferte Fernbedienung genutzt, welche auch eine Funkmaus integriert hat. Damit diese Signale empfängt, wird der mitgelieferte USB-Dongle in eine der beiden USB-Buchsen gesteckt. Nun benötigt man noch zwei Batterien vom Typ AAA und schon kann es los gehen.

Zubehör Heimkino Orbsmart S85 im Test, Bild 2
Im übersichtlichen Hauptmenü, welches grafi sch aufbereitet ist, lassen sich die jeweiligen Unterpunkte wie Online-Video, Musik, Meine Apps und Einstellungen auswählen. Die mitgelieferte Fernbedienung reagiert zudem auch auf Sprachbefehle, so dass sich leicht und schnell gewünschte Anwendungen, wie z. B. Netflix oder Youtube auffinden lassen. Der Orbsmart S85, der auf Android 9 basiert bietet einen internen Speicher von 64 GB und damit ausreichend Speicherplatz für Apps und eigene Dateien. Als Prozessor kommt ein AML S905X3 Quad-Core zum Einsatz, der mit 4 GB DDR4-RAM ruckelfreies Filmvergnügen bietet. Wir haben unser Testmuster mit zahlreichen Medieninhalten via USB 3.0-Schnittstelle bestückt. Neben Musik- und Fotodateien sind naturlich besonders die Videoformate beim Kauf eines Android-Mediaplayers interessant. Hierbei fällt auf, dass der Orbsmart auch 4K-Material bis 75Hz sowie HDR10 Vidoes ruckelfrei wiedergibt. Über den Android-Playstore lassen sich individuelle Apps bequem herunter laden. Wie man es auch von einem Tablet kennt, lassen sich auch mehrere Benutzeraccounts mit dem Orbsmart verbinden. Somit hat jedes Familienmitglied Zugriff auf seine eigenen Apps.

Fazit

Der schicke kleine Android-Mediaplayer S85 von Orbsmart ist der optimale Zuspieler für ihren TV. Er bietet Internetzugang, spielt hoch aufgelöste Film-, Foto- und Musikdateien ab und lässt sich auch per Sprache steuern.

Kategorie: Zubehör Heimkino

Produkt: Orbsmart S85

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2020
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Orbsmart S85

Bewertung 
Wiedergabe 30%

Praxis 30%

Ausstattung 30%

Verarbeitung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Capoyo, Taufkirchen 
Telefon 089 44141140 
Internet www.orbsmart.de 
Ausstattung
Betriebssystem Android 9.0 (Pie) 
CPU AML S905X3 Quadcore 
RAM 4GB DDR4 
Interner Speicher 64GB 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 77/77/17 
Stromverbrauch 4.9/0 
Anschlüsse
* 1 x HDMI 2.1, 1 x Gigabit-LAN, 1 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x AV-out, 1 x Micro-SD-Kartenslot 
* WLAN, Bluetooth, Kodi-Mediaplayer, Zugang zum App-Store 
+ Android 9.0, Kodi-Mediacenter 
+ Airmouse mit Mikrofon 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 27.09.2020, 10:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.