Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: 6 Blu-ray-Player um 300 Euro


Klassentreffen

Blu-ray-Player: 6 Blu-ray-Player um 300 Euro, Bild 1
811

Rechtzeitig vor dem wichtigen Herbstgeschäft wird es in der Klasse der Blu-ray- Player um 300 Euro so richtig voll und das Gerangel um die Plätze in der ersten Reihe hat begonnen. Die Hersteller versuchen, sich gegenseitig mit Qualität, Ausstattung und nicht zuletzt Design zu überbieten. Wir haben sechs vielversprechende Mitschüler zum Test gebeten, um den aktuellen Klassenprimus zu ermitteln.

Kaum zu glauben, doch das Blu-ray-Jahr 2009 neigt sich schon fast wieder dem Ende zu. Für eine Bilanz ist es vielleicht noch etwas früh, doch ist bereits jetzt klar, dass das HD-Format sowohl technisch als auch in seiner Marktrelevanz enorme Sprünge getan hat. Das gilt auch und gerade für die aktuellen Player im unteren und mittleren Preissegment. Wirklich schlechte Geräte gibt es eigentlich kaum noch; insbesondere bei der Blu-ray-Wiedergabe muss man die Unterschiede schon mit der Lupe suchen.

Blu-ray-Player JVC XV-BP1 im Test, Bild 2ptb806_1257159258.jpg3Blu-ray-Player Philips BDP7300 im Test, Bild 4ptb808_1257160252.jpg5Blu-ray-Player Samsung BD-P1600 im Test, Bild 6Blu-ray-Player Samsung BD-P3600 im Test, Bild 7
Was die Qualität von DVD-Bildern angeht, trennen sich Spreu und Weizen schon wesentlich deutlicher, da gilt vor der Anschaffung durchaus, das jetzige und zukünftige Verhältnis von DVDs und Blu-rays in der eigenen Sammlung abzuschätzen und in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Deswegen haben wir auch für beide Bereiche eigene Bildnoten in die Tabelle auf Seite 50 aufgenommen. Für die Ermittlung der endgültigen Bildnote wurde dann jedoch die HD-Wiedergabe deutlich stärker gewichtet, denn darum geht es bei einem Blu-ray-Player nun einmal in der Hauptsache.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 12:48 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik